Katze nimmt keine Wurmkur!

6 Antworten

Geh zum Tierarzt und frag nach "Profender", das ist eine Wurmkur, die man nur in den Nacken träufelt; das halte ich für alle Beteiligten für am stressfreiesten (auch wenn die Katzen das Nasse im Nacken nicht mögen, wenns drauf ist, ist es drauf, sie können es nicht abschütteln oder so)

Ich entwurme meine Katze immer mit einer entsprechenden Lotion, die man ins Nackenfell einträufelt. Sie wirkt dann über die Haut, und am Nacken kann es sich die Katze selbst nicht wegschlecken.

Gibt's in jeder Apotheke und heißt "Droncit Spot-on" und eine Packung mit 4 Portionen kostet ca. 16 Euro.

Hat die Katze überhaupt Würmer? Hast du eine Kotprobe untersuchen lassen? Nur wenn Würmer nachgewiesen sind, sollte man diese belastenden Kuren machen. Paste kann die Katze eigetlich nicht ausspucken, da sie ja an den Schleimhäuten/Zunge etc. hängt. Das gibts nix zum Spucken. Bitte laß erst eine Kotprobe untersuchen, bevor du die Katze weiter "behandelst".

Es gibt so einen Griff, wir ihr die Tablette ins Mäulchen der Katze bekommt. Der ist zwar nicht schön, aber effektiv. Am besten lasst ihr euch vom Tierarzt zeigen, wie man das richtig macht

Bei meinem Kater gebe ich die zerbröselte Tablette immer in einen Napf mit Milch. Das trinkt er sofort leer. Darfst halt nicht zuviel in den Napf geben. Vielleicht klappt das bei deiner Katze auch?