Katze verschiedenen entwurmkur geben?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Entwurmkur 0%

3 Antworten

Hatte sie denn einen Wurmbefall das sie das nehmen musste? Oder soll das vorbeugend sein? Denn das wäre unnötig und nicht gesund für die Katze. Man soll das nur machen, wenn bedarf dafür ist (beim Wurmbefall)-

Warte bis die TA aus dem Urlaub kommt bzw. zu ihrer Vertretung gehen und dort nachfragen aber einfach geben solltest du es lieber nicht.

P.S. Süße Katze. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
axnplt
Fragesteller

Ich weis nicht, die vorherigen besitzer meinten ich soll die weiterhin entwurmen obwohl sie gesund ist und nicht raus geht ich finde das bisschen komisch ich hab der kleinen auch nicht diesen entwurmkur gegeben da sie richtig gesund ist und das wurde vom Tierarzt bestätigt das sie gesund ist aber die Tierärztin hatte mir diesen entwurmkur trzd gegeben und vielen Danke ♡

ScarletWitch1  08.09.2021, 14:42
@axnplt

Dann lasse es, wenn sie keinen Befall hat. Du kannst ja vorsichtshalber mal zu einem anderen TA gehen und dir eine zweite Meinung einholen. Finde es schon etwas merkwürdig das die Tierärztin trotzdem was gegeben hat obwohl sie Gesund ist.

frag die Züchterin doch mal wann sie die wurmkur das letzte mal gegeben hat, die Katze sollte alle 3 Monate eine wurmkur bekommen

Man kann eh nicht vorbeugend entwurmen. Weiß nicht, warum das immer gemacht wird...

axnplt
Fragesteller

Wie oft sollte man die katze entwurmen

Bitterkraut  08.09.2021, 13:44
@axnplt

Wenn sie Würmer hat. Hat sie keine, ist die Anwendung sinnlos und vergiftet letztlich nur die Katze

axnplt
Fragesteller
@Bitterkraut

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort ich werd meine Maus aufkeinenfall vergiften

fishfan90  08.09.2021, 16:28
@axnplt

Gut, einfach immer den Kot checken und gegebenenfalls eine Kotprobe beim TA abgeben. Dann wenn tatsächlich ein Befall vorliegt, wird die Kur durchgeführt. Erkennt man idR.