Kitten entwurmen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Gehe zum Tierarzt. Er untersucht das Kätzchen und impft es auch gleich. Dort wird auch das genaue Gewicht ermittelt, welches Du benötigst, um die Dosierung der Entwurmung berechnen zu können. Es gibt eine Tinktur, die man in den Nacken gibt, oder aber eine Tablette (die ich bevorzuge, da ich mit der Tinktur keine guten Erfahrungen machte - Wirkungslosigkeit der Entwurmung).

Aber die Impfung erfolgt erst eine Woche nach der wurmkur

0
@kikibonbona

Das ist doch völlig nebensächlich und ändert nichts an der Richtigkeit des Vorgehens, zum Tierarzt zu gehen.

1

Ne junge Katze gehört bitte zum Tierarzt um die komplett zu untersuchen ! 12 Wochen ist ein gutes Alter für den ersten Tieratzbesuch .
Dort wird sie außerdem geimpft & entwurmt . Nach 4 weiteren Wochen sollte nachgeimpft werden .
Bei mir hat ein Besuch , Impfung entwurmen , Untersuchung  126€ gekostet .

Ich würde das erste mal zum Tierarzt gehen, denn es gibt verschiedenes !

Geh zum Tierarzt.

Die katze muss eh durch gecheckt werden..impfen etc..

Gehe lieber zu einen Tierarzt wenn du deine Katze lieb hast.

Was möchtest Du wissen?