Geht es Kitten die auf einem Bauernhof leben gut?

8 Antworten

Das kommt darauf an.

Ein freies Leben ist das Beste was einer Katze passieren kann. Aber natürlich nur wenn die Menschen sich trotzdem etwas kümmern z.B. wenn die Katzen krank sind etc.

Ich habe leider selber gesehen, dass die Bauern sich meistens überhaupt nicht um die Hofkatzen kümmern. Wenn sie überhaupt "gefüttert" werden, bekommen sie Tischabfälle. Wenn sie krank werden wird kein Tierarzt für sie geholt. Die meisten Bauern stehen leider auf dem Standpunkt, wenn so ein Kätzchen stirbt, wäre das die "normale Auslese" weil sie eben nicht lebensfähig genug war. Zu den Kühen lassen sie den Tierarzt regelmäßig kommen. Mit denen verdienen sie eben ihr Geld. Die Katzen sollen gefälligst Mäuse fangen- und gut ist. Es ist eine Schande. Aber meistens läuft das so auf den Bauernhöfen ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kommt darauf an ich lebe auf einem Bauernhof und hin und wieder laufen uns katzen zu oder werden ausgesetzt, die lassen wir dann frei bei und herumlaufen und füttern sie einmal täglich.

Oft kommt es vor das auch kranke tiere einfach aus dem auto in unsere Einfahrt geworfen werden denen versuchen wir natürlich dann zu helfen.

gibt allerdings auch Bauernhöfe bei denne die katzen sich so schnell vermehren das sie überfordert sind und damit kleine Katzen unterernährt oder kranke nicht gepflegt werden. (Das passiert häufig bei älternen Leuten die die Kraft nichtmehr dazu haben)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn sie gefüttert werden und auch tierärztlich versorgt wenn notwendig, sowie kastriert sind, dann ja.

Wenn die Hofbesitzer mit den Katzen anständig umgehen und sie füttern, ggf. medizinisch versorgen, ist es das natürlichste und beste Leben für Katzen.