Katze vom Bauernhof holen?

4 Antworten

Ich rate dir ebenfalls die Finger davon zu lassen. Hole dir bitte kein Kitten vom Bauernhof!

Das sind in den häufigsten Fällen extrem verwilderte, wehrhafte Katzenjunges, deren Mutter bereits ziemlich krank ist, weil eben Bauernkatze auf dem Hof. Würmer, Milben, unten wurde auch Katzenaids erwähnt (wird über Bisse, auch Paarungsbisse auf die Mutterkatze übertragen), felines Coronavirus .... puh, die Liste an Vorerkrankungen ist, oder könnte lang sein.

Hole dir lieber Kitten aus dem Tierschutz.

Diese sind entwurmt, grundimmunisiert, parasitenfrei, oft auf FIV/FelV negativ getestet, bereits sozialisiert, manchmal - wenn alt genug - kastriert.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Das lass lieber sein. Hat eine Freundin mal gemacht. Die (Katze) hatte Flöhe, Milben in den Ohren und ist nach zwei Jahren an Katzenaids verreckt, was sie laut Tierarzt wahrscheinlich schon vom Hof mitgebracht hatte.

Ich habe acht Katzen
Drei von einem Züchter, zwei von einem Bauernhof, drei vom Züchter
ZüchterKatzen kerngesund, Tierschutz kerngesund, haben aber Behinderungen und Macken, BauernhofKatzem sind krank, haben immer Probleme

Ich hatte eine Katze und sie war sehr lange krank was zu vielen problemen geführt hat. Ich empfehle eine gute Katze bei der man weiß wie sie gehalten wurde...