Wo kann man Katzen kaufen?

5 Antworten

Hallo und guten Tag Allesklar002,

Wo kann man Katzen kaufen? Ich möchte gerne eine Katze. Am besten schnell ( also heute oder morgen noch) woher bekomme ich eine 🥹

Nirgendwo bekommst du eine Katze heute, oder morgen gekauft.

Jeder, der dir eine Katze so schnell verkauft - somit ohne Vorkontrolle deiner Wohnung ob diese katzengerecht eingerichtet ist, mit dir mindestens ein ausgiebiges Gespräch führt, dich dann vor Ort kommen lässt und erst einmal die Katze vorstellt und schaut, wie du mit Katzen umgehst, dann einen Schutzvertrag schriftlich vereinbar - der ist hochgradig unseriös und verkauft dir vielleicht eine kranke Katze, die dann viele Tierarztkosten verursacht.

Jemand der dir eine Katze in nur 24-48 Stunden einfach so überlässt, hat einen triftigen Grund und handelt nicht im Sinne einer Katze.

Es wird mindestens 14 Tage bis 4 Wochen dauern, bis du auf seriösem Weg eine Katze kaufen kannst, egal wo.

Kein Tierheim wird dir schnell eine Katze einfach so "verkaufen".

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Nirgends, kein Tierheim oder seriöser Züchter verkauft die so schnell ein Tier….du musst ja erstmal ein artgerechtes Zuhause herrichten und das kostet Geld und Zeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrene Tierhalterin

Wiso den so schnell?

Naja auf jeden fall kannst du mal ins Tierheim gehen da sitzen nämlich ganz viele und eigentlich ist für jeden was dabei von ganz jungen Katzen bis zu Senior Katzen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum braucht man so spontan eine Katze? Hast du dir es aus überlegt kosten, Pflege… an unüberlegten Käufen leidet meistens nämlich nur das Tier.
Aber jetzt zur deiner Frage, so schnell bekommt man kein Tier außer der Verkäufer interessiert sich nicht dafür.
nimm dir erstmal Zeit besorg alle Sachen… im Tierheim kannst du Katzen adoptieren oder im Internet. Ich würde dir nicht empfehlen Katzen von irgendwelchen Möchtegern Züchtern… zu kaufen da unterstützt man nur das Geschäft

beim Züchter, aus dem Tierheim, vom Vermehrer. Erstere wollen aber ihre Tiere in verantwortungsbewussten Händen wissen. Daher suchen sie Leute, die den Tieren eine verantwortungsbewusste Haltung nach deren Bedürfnissen bieten. Meist keine Einzelhaltung, Erlaubnis des Vermieters, genügend Platzangebot etc.