Wo kriege ich katzen?

6 Antworten

Bauernhöfe haben hin und wieder Katzennachwuchs

Freunde, Arbeitskollegen,, Bekannte, Nachbarn, die Cousine der Schulfreundin..... um weitere Anlaufmöglichkeiten zu nennen.

Im Tierheim gibts manchmal Nachwuchs (da auch mal schwangere Katzen oder Katzen zusammen mit ihrem Nachwuchs dort landen).

Wichtig ist nur folgendes: Die Kitten die du wählst sollten mindestens 12 Lebenswochen alt sein (alles darunter ist kritisch bzw. unverantwortlich).

Tierheim ist da noch die sinnvollste Anlaufstelle, da sich dort um die Kitten gekümmert wurde. Bei sonstigen Anlaufstellen kanns passieren das die Kitten bis zur Vermittlung nie zuvor nen Tierarzt sahen.

Von Experte DayBreaker231 bestätigt

Hallo Matenskorpion,

wo kriege ich im Bereich Saarland junge Katzen?

Hier könntest du junge Katzen für dich finden Saarland Pflegestellen Katze

Bitte vor dem Kauf - ich weiß, dass Tierheime und Pflegestellen darauf viel Wert legen - deine Wohnung katzensicher einrichten. Bedeutet:

  • Balkon/ Terrasse vernetzen
  • Kippschutz für die Fenster holen
  • Zimmerpflanzen auf Giftigkeit prüfen und ggf. entfernen
  • ausreichend Kletter-, Kratz- und Schlafmöglichkeiten

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Vielleicht mal in der Zeitung schauen oder bei kleinanzeigen. Ansonsten im Tierheim oder vom Züchter.

Ebay, Tierheim, Züchter,... bitte immer 2 Katzen halten, nicht nur eine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst seit 8 Jahren eine Katze🐾🐱❤
LovePitbulls  17.02.2024, 14:43

Ebay bitte auf keinen Fall!!! Zu schnell kommt man an nicht seriöse Vermehrer!!!

Guten Abend,

die allgemein beste Anlaufstelle ist das regionale Tierheim!

Manche Katzen warten schnell mal 6...12-Monate bis Sie in ein Zuhause vermittelt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung