Katze Halter ändern?
Hallo zusammen,
ich habe mir vor einiger Zeit zwei junge Katzen aus dem Tierheim geholt. Wichtig zu wissen, sie hatten vorher keinen Besitzer, sie waren quasi Streuner.
Ich habe vom Tierheim Impfpässe mitbekommen mit einer jeweiligen Mikrochip-Nummer. Nun wollte ich die Katzen bei Tasso registrieren, Tasso sagt aber, sie sind bereits registriert. Als ich dann das Formular ausfüllen wollte um den Halter zu wechseln, wurde angezeigt, dass die Daten nicht übereinstimmen, (Chipnummer, Name des Vereins, Rufname) obwohl ich die Daten komplett aus dem Impfpass übernommen habe.
Außer den Name des Tierheimes, den habe ich von Google übernommen, da dazu keine weiteren Angaben im Impfpass standen. Daraufhin gab es noch ein weiteres Formular zum Ausfüllen, ich weiß aber leider nicht, ob das so funktioniert. Leider kann man bei dem Tierheim nur schwierig telefonisch wen erreichen und es ist außerdem etwas weiter weg von unserem zu Hause. Meine Frage, wie stelle ich sicher, dass im Notfall meine Katzen auf meinen Namen zurückzuführen sind und mein Name in den Chipdaten hinterlegt werden kann?
Danke für eure Unterstützung!
3 Antworten
Hallo Du,
bitte rufe Tasso direkt an und lasse dich beraten.
Normalerweise geht die Ummeldung reibungslos und innerhalb kürzester Zeit bekommst du alle Unterlagen zur Ummeldung von Tasso und die Katzen sind dann auf dich registriert.
Deinen Katzen alles erdenklich Gute.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
Klasse! :-)
Herzlichen Glückwunsch zu zwei neuen Familienmitgliedern. :-)
Ich wünsche euch ein ganz tolles Leben miteinander.
DaLi
Hallo annamrl
du hast nur die Impfpässe bekommen und auf einem Zettel aufgeschrieben die Chipnummer ? Und nun sagt Tasso, das die Daten nicht übereinstimmen.
1.) Tierheim Kontaktieren, schriftlich ist immer Wichtig, falls es mal zum Rechtsstreit kommen sollte !
2.) Tasso Kontaktieren, das geht auch telefonisch, das du Probleme beim Umschreiben bei Halterwechsel hast.
Entweder hat dir das Tierheim die falschen Dokumente ausgehändigt, Tasso hat ein Systemfehler bei der Umschreibung, oder irgendwas stimmt an der ganzen Story nicht.
Alles Gute
LG
Hallo, Tasso hat sich gemeldet. Meine beiden Katzen sind schon auf meinen Namen registriert, das hat dann anscheinend das Tierheim damals gemacht, als ich sie abgeholt habe. Davon wusste ich aber tatsächlich nichts. 😊
Entweder mit Tasso Kontakt aufnehmen oder im Tierheim fragen.
Danke ! 😊 Tasso hat sich bei mir gemeldet, meine beiden Katzen sind dort schon auf meinen Namen registriert. Das hat wohl also das Tierheim damals schon gemacht, als ich sie abgeholt habe. 👍🏼