Katzenbaby Hinterbeine verdreht?

3 Antworten

das kitten sieht auf dem bild älter wie 1 woche aus, so fett wie das schon ist,

ich würde dir eine einschläferung empfehlen,

hatte sowas noch nie, liegt wahrscheinlich an rassenkassen, wenn die sich vermischen, bei meinen hauskatzen noch NIE passiert,

kannst es natürlich auch probieren, kann mir schlecht vorstellen, das es laufen kann ,

wenn es normal laufen kann, würde ichs probieren, einschläfern kann man auch später noch, auch wenn das so einfach gesagt ist, über ein lebewese mit tod oder leben zu bestimmen..

NaniW  25.01.2023, 22:25

wie Empathielos und frech kann ein Mensch sein ? Schäm dich. Ich kann durchaus verstehen, das es hier oft schwer fällt nett zu bleiben, aber es hat auch alles seine Grenzen.

Das Kitten kann, durch gerade erfolgte fütterung, einen Futterbauch haben. Aufgebläht von der Milch sein oder aber auch schon der nächste Hinweis auf innerliche Missbildungen sein.

So ein ames LEBEWESEN ist kein Versuchskaninchen. Der ganze Wurf, samt Mutter, gehören sofort zum TA und abgeklärt welche Missbildungen vorhanden sind und wie Lebensfähig die Kitten sind. Die Mutter gehört sofort Kastriert, denn jeder weitere Wurf wird ein sehr hohes Risiko für Missbildungen mit sich bringen.

Alles gute

LG

SirCuddles  25.01.2023, 23:24
@NaniW

Na dann zeige ich dir gerne auch mal meine Grenzen auf: Verschwinde aus meiner Kommentarfunktion, wenn du nur persönliches und Belehrungen preis geben willst. Das weiß ich alles schon, und solltest du in deine Antwort verpacken. Zwischen empathielos und gefühlslos besteht ein Unterschied. Ich lasse mir gerne gefühlslos vorwerfen, eventuell auch noch frech, weil ich es sachlich, gerade aus sage, was ich denke. Dann aber noch mit "Schäm dich!" zu kommen, sprengt dann auch jegliche Grenzen, was du dir einbildest, was gut und böse ist und mich als böse darzustellen, das ich mit dieser Anfangsantwort, logischerweise dann noch Schaden anrichten würde. SCHÄM DICH !

Alles gute

LG

Hallo katzenmami282

das ist eine Fehlbildung, eine Behinderung. Das wird sich auch nicht auswachsen !

Du bist nie im Leben mit der TÄ in Kontakt, sonst hättest du das 1. gewußt und 2. hätte man das auch im Ultraschall gesehen. Aber ich gehe mal davon aus, du bist kein seriöser und eingetragener Züchter, sondern ein Vermehrer. Du hast sicher keine Vorsorge und Versorgung werend der Trächtigkeit gesichert und auch sonst keinerlei VORSORGE bevor verpaart wurde getroffen. Tja und dann passiert sowas und die Kitten sind ihr Leben lang die Leidtragenden.

Der ganze Wurf und die Mutter MÜSSEN zum TA ! Denn meist bleibt es nicht bei einer Körperlichen Missbildung(vermutlich handelt es sich um Spina Bifida), es können weitere Beeinträchtigungen, Organschäden(z.B. Stoffwechselerkrankung) und auch geistige Behinderungen vorhanden sein.

Mit viel Glück, kann das Kitten überleben. Aber stell dich bitte darauf ein, das dieses und auch weitere Kitten nicht Lebensfähig sein werden und Eingeschläfert werden müssen.

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen

Mit dem Tierarzt bist du in Kontakt? Warum warst du dann noch nicht bei ihm oder der Tierarzt bei dir? Das ist keine Kleinigkeit! Wenn der Tierarzt keine Zeit hat, ruf sofort einen anderen an!