Katzen niesen häufig, obwohl sie gegen Katzenschnupfen geimpft wurden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzenschnupfen können die Tiere trotz Impfung bekommen. Der Verlauf ist dann etwas milder. Wann wurden die Tiere denn geimpft ? Erst vor kurzem? Könnte auch eine Reaktion darauf sein.

Aber gerade wenn die Augen betroffen sind, würde ich da bald mal einen Tierarzt draufschauen lassen.

Radioname
Fragesteller

Ich habe gerade in den Impfpässen nachgeschaut. Alle Impfungen waren im Januar und Februar. Da alles auf kroatisch geschrieben ist, weiss ich leider nicht genau, welche die Katzenschnupfen-Impfung war.

Kann das wirklich sein, dass eine Katze trotz Impfung Katzenschnupfen bekommt, bzw. kommt das häufiger vor?

William1307  11.04.2020, 01:35
@Radioname

Ja das ist normal. Die können trotzdem Schnupfen bekommen aber es ist halt nicht mehr so schlimm wie ohne Impfung. Jetzt gib den Tieren mal ein paar Tage Zeit und schau wie sich das entwickelt. Aber wenn die Augen schlimmer werden - ab zum Tierarzt. Du riskierst sonst das Augenlicht Deiner Katzen.

Wenn deine Katzen wirklich geimpft sind, dann sind da Klebis von den verwendeten Vakzinen drin, die sind eindeutig und international. Irgendwas reinschreiben kann jeder, wenn ihr katzenhandel aus Billigländern unterstützt.

Radioname
Fragesteller

Nein, das tun wir nicht! Es sind Strassenkatzen aus Kroatien, die gerettet wurden.

Radioname
Fragesteller
@Quaeror

Was eben? Das ist kein Katzenhandel...die, welche die Katzen gerettet haben verdienen damit so gut wie nichts. Und Kroatien als "Billigland" zu bezeichnen finde ich auch frech.

Radioname
Fragesteller
@Quaeror

Ich verstehe nicht, was du mir damit sagen willst, aber diese Konversation hier bringt mir eh nichts, also egal.

Quaeror  11.04.2020, 19:25
@Radioname

Deine Tiere können sehr wohl Katzenschnupfen haben, wenn der Verkäufer nicht seriös.

Radioname
Fragesteller
@Quaeror

Ein Verkäufer kann zwar lügen, aber ein Impfpass zu fälschen wäre doch viel zu viel Aufwand (für den Schutzpreis, den wir bezahlt haben).

Quaeror  12.04.2020, 10:48
@Radioname

Wenn du keine Klebis drin hast, ist das überhaupt kein Problem, könnte ich dir auch ausstellen

Wenn sie nur Niesen aber keine verstopfte Nase haben, kann dies wirklich eine allergische Reaktion auf Pollen sein.....das wäre ja gerade ziemlich aktuell.

Dass du die Katzen nun nicht gleich wieder dem Transportstress zum Tierarzt aussetzen möchtest finde ich gut und nachvollziehbar.

Wir haben hier einen Tierarzt der nach Hause kommt......du könntest in Erfahrung bringen ob es so etwas in deiner Region auch gibt.

Nun über Ostern und da es kein dringender Notfall ist kannst du die Augen mit verdünntem Kamillosan etwas auswaschen und beobachten, ob es bis am Dienstag besser wird.

Ich wünsche den Beiden eine gute Besserung.

Hi meine Liebe, kannst du sicher sein,dass sie geimpft sind? Natürlich entfällt die Frage, wenn du sie impfen lassen hast. Ich würde trotzdem mit den beiden zum Tierarzt gehen, dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite, liebe Grüße und frohe Ostern, Renate

Radioname
Fragesteller

Ja, wir haben die Impfpässe der beiden erhalten.

Renate2804  11.04.2020, 01:29
@Radioname

Okay, die kannst du ja dann vorsorglich zum Tierarzt mitnehmen. Danke für dein schnelles Feedback

Um den Arztbesuch werdet Ihr wohl nicht herumkommen! Die Putzfrau ist auch eine Mitarbeiterin beim Tierarzt!! Die sollte aber keine Diagnosen stellen!

Radioname
Fragesteller

Wieso eine Putzfrau des Tierarztes? Ich hab von einer Mitarbeiterin des Tierheims geschrieben..?

Quaeror  11.04.2020, 10:23
@Radioname

du nimmst an, dass die Frau wußte, worüber sie redete, obwohl es nur eine mitarbeiterin war.

Radioname
Fragesteller
@Quaeror

Sie hat schon über 40 Jahre mit dem Tierheim gearbeitet. Sie hat wohl schon etwas Ahnung, das mit der allergischen Reaktion war aber sowieso nur eine Vermutung von ihr.