Was tun bei smg?
Ich leide jetzt schon seit mehreren wochen am stück an smg und sie gehen nicht weg. Ich versuche es schon die ganze Zeit mit sv zu vergessen geht aber nicht. Ich habe aber auch niemanden zum Reden und alles Briefe fertig geschrieben. Habt ihr aber eine Idee was ich machen kann damit es nicht so weit kommt ich kann nicht mehr ?
4 Antworten
Hey!
Es gibt doch bestimmt Schulsozialarbeiter, wenn du noch zur Schule gehst, mit denen du sprechen kannst.
Ansonsten ist auch der Hausarzt eine gute Anlaufstelle. Er kann dich ggf. an einen Therapeuten und/oder Psychiater weitervermitteln, bei dem du entsprechende Hilfe bekommst.
Ich weiß, dass der Schritt zur Hilfe riesengroß ist. Aber er lohnt sich. Es ist deine Verantwortung, dir Hilfe zu organisieren. Aber du musst da nicht allein durch.
Es wird der Moment kommen, an dem alles wieder leichter wird. Bis dahin, konzentriere dich darauf, einfach am Leben zu bleiben. Nichts ist im Moment so wichtig wie das.
Hey, bitte gib nicht auf! Du bist noch jung und hast noch so viele schöne Momente vor dir. Dein Vater würde dich vermissen, genauso wie deine Freunde. Du hast in einem anderen Beitrag von deiner Freundin erzählt, wenn du nicht für dich leben willst, dann tu es für sie. Denn ich glaube, sie brauch dich gerade mehr als zuvor. Ich weiß, das alles ist vermutlich sehr belastend für dich, aber es wird auch wieder besser. Vielleicht könntest du mit deiner Lehrerin reden, das könnte helfen. Aber bitte beende jetzt nicht alles!
Du kannst mir auch gerne eine FA schicken und mit mir reden, wenn du möchtest.
Alles Gute dir 💛
Hi,
naja was dir wohl jeder raten würde, hol dir Hilfe. Wenn ich das richtig interpretiere bist du akut Eigengefährdet. Damit ist es legitim dich in der zuständigen psychiatrischen Akutaufnahme vorzustellen. Entweder durch den RD oder lässt dich von jemanden hinfahren, wenn es für deine Region nur eine Einrichtung gibt.
Denk an die Menschen, die dich lieben und wie sie sich fühlen würden, würden sie sich verlieren. Möchtest du sie wirklich bis ans Ende ihres Lebens trauern lassen?
Du könntest in deiner Zukunft so viel erreichen und die Welt allein mit deiner Existenz womöglich ein ganzes Stück besser machen, würdest du dich genauso akzeptieren, wie du bist. Und das ist wichtig. Die Welt ist unfair und grausam, doch muss man lernen, damit zu leben. Selbstmord ist niemals eine Lösung. Ich glaube ganz fest an dich, du schaffst das! Viel Glück! ❤️❤️❤️