wie werde ich mit schulstress fertig?

6 Antworten

Wenn es du mal zu viel stress hast oder dich alleine fühlst und darüber reden willst , kannst du eine Kummernummer anrufen... (Solche Nummern findet man im Internet :') ) und du könnte's mit deiner/m engsten Freund/in darüber reden das dir es nicht gut geht ... Sie würden dir bestimmt Tipps geben ;)

sarasusi
Fragesteller

Vielen dank ich werde es fersuchen

sarasusi
Fragesteller

Vielen dank ich werde es fersuchen

Hey !

Erst mal : ganz ruhig. Ich bin selber noch in der Schule und ich weiß , dass es manchmal mit den Mitschülern,den Noten und allen Terminen sehr viel werden kann. Aber ich würde dir den Tipp geben Schule als Vorbereitung für dein weiteres Leben zu sehen , und du dir deshalb einfach mühe geben solltest. Vielleicht hast du einfach noch nicht die richtige Lernart für dich gefunden. Versuch doch noch mal herauszufinden wie du am besten lernst, denn da liegt vil. das "Problem ."

LG superlolly :-)

sarasusi
Fragesteller

Hallo superlolli danke erstmal aber ich war 5 Jahre in der Grundschule und jetzt bin ich in der Mittelschule und es ist alles so anders und neuer und mir wird alles zu viel und ich schaffe das einfach nicht mehr! Meine mutter hat kein ferständnis für meine probleme!

superlolly  15.05.2014, 14:46
@sarasusi

hmmm also ich kann dir ja jetzt irgendwie auch nicht mehr helfen... bleib stark und glaube an dich !!!!!! :) Oder liegt es am Schultyp ist das ein Gymnasium oder Realschule ? Vielleicht solltest du wechseln, wobei dass dann natürlich auch wieder Umstellung heißt.

sarasusi
Fragesteller
@superlolly

ich glaube nicht das ich schule wechsle, aberpasst schon:( niemand kann mir helfen:-(

Auf welcher Schule bist du denn? Möglicherweise bist du auf dem (Gymnasium?) überfordert und solltest besser auf Real oder Haupt....? Reden kannst du z.B. mit einem Vertrauenslehrer, Schulsozialarbeiter, "Nummer gegen Kummer", Arzt, Psychologen.....

sarasusi
Fragesteller

Ich bin in der 6.klasse und mir steigt alles zu kopf und ich kann nicht mal mit meiner mutter über meine Probleme sprechen! :-(

sarasusi
Fragesteller

Ich bin in der 6.klasse und mir steigt alles zu kopf und ich kann nicht mal mit meiner mutter über meine Probleme sprechen! :-(

welche klasse gehst du denn? eine Freundin von mir hat in der 8. klasse die Schule deswegen gewechselt... Rede doch einfach mit deiner Mama mal über deine Probleme in der Schule.

sarasusi
Fragesteller

Ich bin in der 6.Klasse und meine mutter hat kein Verständnis für meine Probleme