"Öffne mich"-Brief: Habt ihr Ideen?

2 Antworten

Hey. Ich muss erst mal sagen, dass „Öffne-mich-Briefe“ eine tolle Idee sind. Ich habe mich darüber immer sehr gefreut. Warum ich mich gefreut habe: Die selbst geschriebenen Zeilen sind von meiner Freundin nur für mich geschrieben worden und haben immer eine aufmunternde Wirkung gezeigt.

Das ist sogar schon ein Teil der Antwort. Denn es gibt jederzeit einen Grund, einen solchen „Öffne-mich-Brief“ aufzureißen. Schließlich ist der Inhalt – egal was genau drin steht – ein Freundschafts- oder sogar Liebesbeweis. Und wir alle leiden hin und wieder unter Enttäuschungen des Lebens. Da ist Unterstützung durch ein solches Briefchen sehr hilfreich. Jedenfalls ging es mir so.

Mein Vorschlag wäre also so etwas wie:

- „Auch wenn du dich manchmal missverstanden fühlst, ich verstehe dich und stehe immer hinter dir.

oder

- „Wenn du dich einsam fühlst, dann ruf mich an. Greife zum Hörer, jetzt! Ich bin für dich da. BFF!

oder auch

- „Nichts kann uns beide aufhalten. Wir halten zusammen, bis wir alt und grau sind. Nichts kann sich zwischen uns stellen!

Was auch gut ankommt, ist das Aufzählen der positiven Charakterzüge, wie man sie aus Liebesbriefen kennt (Schreibt mehr Liebesbriefe, das ist zehnmal besser als jede Textmessage!).

Zum Beispiel: „Ich schätze an dir deine Geduld und dein Durchsetzungsvermögen. Ich danke dir für deine Gastfreundschaft und Offenheit.