was tun?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
ich hab ihm auch gesagt das er nicht auf mich warten soll und so weil ich mir zeihmlich sicher bin das es nichts wird.
aber ich telefoniere halt jeden abend mir ihm und wir treffen uns fast jedes wochenende. aber sobald er weg ist is es einfach so unreal irgendwie.

Es ist schade, dass Du nicht konsequent bist, er soll nicht auf Dich warten und dennoch telefonierst Du täglich mit ihm und triffst ihn fast jedes Wochenende.

Das finde ich nicht okay, da Du ja weisst, dass er verliebt ist und die ganze Zeit auf ein Zeichen von Dir wartet, dass Du es Dir anders überlegst.

Auch Freunde müssen nicht täglich telefonieren und sich jedes Wochenende treffen, zumal Du weisst, wie es um seine Gefühlswelt bestellt ist.

Bei Deinen Emotionen bin ich auch nicht sicher, ob da nicht mehr als Freundschaft ist. Das solltest Du bei Dir mal selbst erforschen.

ich weiß nich was ich machen soll

Du sagst am besten gar nichts von dem Kuss, das würde ihn kränken.

Reduziere mal die Anrufe und Treffen, damit eure Freundschaft auf eine neutralere Ebene gebracht wird.

Dann sortierst Du Deine Gefühle und machst Nägel mit Köpfen, entscheide Dich, ob Du mit einem der Jungs eine Beziehung führen möchtst.

Alles Gute für Dich.

Isitterrifying 
Beitragsersteller
 09.03.2025, 21:34

ich denke schon das ich ihn mehr als freundschaftlich mag. vorallem wenn ich bei ihm bin merk ich das aber sobald ich heim gehe fühlt es sich so unreal an. so als ob er nicht existieren würde. deswegen fällt es mir ja auch so schwer nicht mit ihm zu telefonieren oder mich nicht mit ihm zu treffen. aber ich hab irgendwie angst vor beziehungen und das er halt so weit weg wohnt macht es nochmal schwerer. aber ich weiß nicht ob ich so wirklich in ihn verliebt bin weil ich meine sonnst hätt ich ja nicht zugelassen das der typ von der party mich küsst

DianaValesko  10.03.2025, 00:07
@Isitterrifying

Der Kuss kam so spontan und überraschend, das war eine Sekundensache.

Davon würde ich die Gefühle für Deinen Freund nicht abhängig machen. Ich hatte auch schon eine Fernbeziehung, verstehe , wie DU Dich fühlst. Lass mal ein paar Tage vergehen, dann siehst Du klarer.

Du machst ein Problem, wo keins ist. Aus welchem Grund musst Du einen flüchtigen Kuss an die große Glocke hängen ? Ebenso könnte man fragen, wozu Du ohne Deinen Freund auf eine Party gehst !?

Das Thema Diskretion und Loyalität (gegenüber demjenigen der Dich geküsst hat) scheint bei Dir bedeutungslos zu sein. Du bist nicht das Eigentum Deines Freundes, also verhalte Dich souverän, wenn Du ohne ihn unterwegs bist. Im Prinzip hat es ja nichts mit ihm zu tun.

Isitterrifying 
Beitragsersteller
 09.03.2025, 13:23

dieser freund wohnt 3 stunden weg und war auch nicht eingeladen zu der party. ich bin auch nicht zusammen mit ihm fals du das so verstanden hast

oopexpert  09.03.2025, 13:34
@luibrand

ok... jetzt wird ein Schuh draus... sie friendzoned ihn und hat Angst, dass er merkt, dass er nur verarscht und hingehalten wird... sehr nett...

Isitterrifying 
Beitragsersteller
 09.03.2025, 13:37
@oopexpert

ich hab ihn nicht gefriendzoned ich hab offen mit ihm darüber geredet und ER hat gesagt das wir dann nur freunde sind. er weiß alles bis auf diesen kuss

oopexpert  09.03.2025, 13:41
@Isitterrifying

Du würdest nicht solche Gedankengänge haben, wenn du nicht wüsstest, dass er etwas von dir will...

Letzendlich: Mund halten. Es gibt kein Recht auf Treue.

oopexpert  09.03.2025, 13:22

"Du bist nicht das Eigentum Deines Freundes,"

ich finde, dass ist zu kurz gedacht.

luibrand  09.03.2025, 13:25
@oopexpert

Das sollte auch nicht 'lang' gedacht werden. Zudem sind die 2 garnicht zusammen.

erzähl ihm nicht von dem kuss, aber davon dass du eben diesen anderen jungen kennengelernt hast, und hoffst, dass es etwas wird mit euch beiden

du musst klar abgrenzen, ob du mit jemandem nur befreundet bist, oder da mehr ist, um genau sowas zu vermeiden in zukunft

Isitterrifying 
Beitragsersteller
 09.03.2025, 13:20

aber ich hab angst das er dann so aufhört mit mir zu reden oder so weil es ihn vllt so verletzt oder so weil ich kann ihn nicht verlieren

Koall  09.03.2025, 13:27
@Isitterrifying

naja, jetzt ist es schon passiert. du musst jetzt eben den besten weg da raus finden, und auch die konsequenzen deines handelns tragen, wenn sie auftreten

aber er meinte ja das wir nur freunde sind aber so wie wir uns verhalten sind wir halt irgendwie nicht nur freunde.

Du hast also eine ungeklärte Kuddelmuddel-Partnerschaft. Das führt zu den bekannten Problemen. Es ist eine gute Idee, klare und geklärte Beziehungen zu führen. Manchmal ist das Leben aber nicht so einfach.

aber ich finde den typen von der party schon sehr süß und er wohnt halt auch hier. aber ich hab auch angst den jungen der so weit weg wohnt zu verlieren weil er ist mit wirklich wichtig.

Wenn schon die Beziehung mit deinem Freund ungeklärt ist, kläre zumindest deine eigenen Gefühle. Wenn du verliebt bist, bist du verliebt. Das ist dann traurig für den anderen, aber so ist das Leben.

ich weiß nich was ich machen soll

Lege deine Karten offen auf den Tisch. Dann kann jeder selbst entscheiden, was er fühlt und wie er reagiert.

Man kann nicht immer alles haben.

Hey,

du hast mit dem Typen, der 3 h entfernt wohnt ausgemacht , dass ihr befreundet seid.
Das Problem hierbei ist aber leider, dass er trotz der Abmachung die Hoffnung hat, dass es zwischen euch mehr sein wird. Das heißt, er wird sich von dir nicht lösen können, obwohl du hier klar schreibst, dass du nicht dran glaubst , dass das zwischen euch irgendwann funktioniert .

Von dem Kuss würde ich nichts erzählen. Würde ihm aber sagen, dass du auf der Party jmd kennengelernt hast, der viel näher bei dir wohnt und du ihn gerne richtig kennenlernen möchtest . Damit signalisierst du ihm, dass es für euch keine Hoffnung gibt .

Es kann aber dann sein, dass er damit nicht umgehen kann, wegen seinen Gefühlen und den Kontakt reduziert oder abbricht . Das solltest du in diesem Falle auch respektieren .

Eine Freundschaft mit einseitigen Gefühlen ist sehr schwer und funktioniert selten , ohne , dass es die Person , die Gefühle hat , kaputt macht .

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung