was tun?
hey
ich war gestern auf einer party und ein junge der schon länger ein auge auf mich geworfen hat hat mich geküsst. es war nur so ein schneller kuss auf den mund also kein rummachen oder so.
problem ist ich hab einen "freund" der 3 Stunden weg wohnt. er ist total in mich verliebt und ich mag ihn halt auch aber ich weiß das ich das nicht packen würde weil er so weit weg wohnt und ich mir eh schon so schwer bei beziehungen tu. ich hab mit ihm auch darüber geredet und er meinte das wir dann eben nur freunde sind und ich ihm einfach sagen soll fals ich bereit für einen beziehung bin.
ich hab ihm auch gesagt das er nicht auf mich warten soll und so weil ich mir zeihmlich sicher bin das es nichts wird.
aber ich telefoniere halt jeden abend mir ihm und wir treffen uns fast jedes wochenende. aber sobald er weg ist is es einfach so unreal irgendwie.
aber ich finde den typen von der party schon sehr süß und er wohnt halt auch hier. aber ich hab auch angst den jungen der so weit weg wohnt zu verlieren weil er ist mit wirklich wichtig. aber er meinte ja das wir nur freunde sind aber so wie wir uns verhalten sind wir halt irgendwie nicht nur freunde.
aber ich glaub wenn ich ihm jz sag das der mich geküsst hat würde ihn das richtig brechen aber ich fühl mich so schlecht wenn ichs nicht sag.
ich weiß nich was ich machen soll
ist oder war irgendjemand in so einer ähnlichen situation und weiß vielleicht was das beste wäre?
bitte antwortet respektvoll
danke
6 Antworten
ich hab ihm auch gesagt das er nicht auf mich warten soll und so weil ich mir zeihmlich sicher bin das es nichts wird.
aber ich telefoniere halt jeden abend mir ihm und wir treffen uns fast jedes wochenende. aber sobald er weg ist is es einfach so unreal irgendwie.
Es ist schade, dass Du nicht konsequent bist, er soll nicht auf Dich warten und dennoch telefonierst Du täglich mit ihm und triffst ihn fast jedes Wochenende.
Das finde ich nicht okay, da Du ja weisst, dass er verliebt ist und die ganze Zeit auf ein Zeichen von Dir wartet, dass Du es Dir anders überlegst.
Auch Freunde müssen nicht täglich telefonieren und sich jedes Wochenende treffen, zumal Du weisst, wie es um seine Gefühlswelt bestellt ist.
Bei Deinen Emotionen bin ich auch nicht sicher, ob da nicht mehr als Freundschaft ist. Das solltest Du bei Dir mal selbst erforschen.
ich weiß nich was ich machen soll
Du sagst am besten gar nichts von dem Kuss, das würde ihn kränken.
Reduziere mal die Anrufe und Treffen, damit eure Freundschaft auf eine neutralere Ebene gebracht wird.
Dann sortierst Du Deine Gefühle und machst Nägel mit Köpfen, entscheide Dich, ob Du mit einem der Jungs eine Beziehung führen möchtst.
Alles Gute für Dich.
Der Kuss kam so spontan und überraschend, das war eine Sekundensache.
Davon würde ich die Gefühle für Deinen Freund nicht abhängig machen. Ich hatte auch schon eine Fernbeziehung, verstehe , wie DU Dich fühlst. Lass mal ein paar Tage vergehen, dann siehst Du klarer.
sehr gern und danke für denStern, alles Gute für Dich.
Du machst ein Problem, wo keins ist. Aus welchem Grund musst Du einen flüchtigen Kuss an die große Glocke hängen ? Ebenso könnte man fragen, wozu Du ohne Deinen Freund auf eine Party gehst !?
Das Thema Diskretion und Loyalität (gegenüber demjenigen der Dich geküsst hat) scheint bei Dir bedeutungslos zu sein. Du bist nicht das Eigentum Deines Freundes, also verhalte Dich souverän, wenn Du ohne ihn unterwegs bist. Im Prinzip hat es ja nichts mit ihm zu tun.
dieser freund wohnt 3 stunden weg und war auch nicht eingeladen zu der party. ich bin auch nicht zusammen mit ihm fals du das so verstanden hast
Umso mehr gilt mein Satz : Du machst ein Problem, wo keins ist.
ich hab ihn nicht gefriendzoned ich hab offen mit ihm darüber geredet und ER hat gesagt das wir dann nur freunde sind. er weiß alles bis auf diesen kuss
Du würdest nicht solche Gedankengänge haben, wenn du nicht wüsstest, dass er etwas von dir will...
Letzendlich: Mund halten. Es gibt kein Recht auf Treue.
"Du bist nicht das Eigentum Deines Freundes,"
ich finde, dass ist zu kurz gedacht.
Das sollte auch nicht 'lang' gedacht werden. Zudem sind die 2 garnicht zusammen.
erzähl ihm nicht von dem kuss, aber davon dass du eben diesen anderen jungen kennengelernt hast, und hoffst, dass es etwas wird mit euch beiden
du musst klar abgrenzen, ob du mit jemandem nur befreundet bist, oder da mehr ist, um genau sowas zu vermeiden in zukunft
aber ich hab angst das er dann so aufhört mit mir zu reden oder so weil es ihn vllt so verletzt oder so weil ich kann ihn nicht verlieren
naja, jetzt ist es schon passiert. du musst jetzt eben den besten weg da raus finden, und auch die konsequenzen deines handelns tragen, wenn sie auftreten
aber er meinte ja das wir nur freunde sind aber so wie wir uns verhalten sind wir halt irgendwie nicht nur freunde.
Du hast also eine ungeklärte Kuddelmuddel-Partnerschaft. Das führt zu den bekannten Problemen. Es ist eine gute Idee, klare und geklärte Beziehungen zu führen. Manchmal ist das Leben aber nicht so einfach.
aber ich finde den typen von der party schon sehr süß und er wohnt halt auch hier. aber ich hab auch angst den jungen der so weit weg wohnt zu verlieren weil er ist mit wirklich wichtig.
Wenn schon die Beziehung mit deinem Freund ungeklärt ist, kläre zumindest deine eigenen Gefühle. Wenn du verliebt bist, bist du verliebt. Das ist dann traurig für den anderen, aber so ist das Leben.
ich weiß nich was ich machen soll
Lege deine Karten offen auf den Tisch. Dann kann jeder selbst entscheiden, was er fühlt und wie er reagiert.
Man kann nicht immer alles haben.
Hey,
du hast mit dem Typen, der 3 h entfernt wohnt ausgemacht , dass ihr befreundet seid.
Das Problem hierbei ist aber leider, dass er trotz der Abmachung die Hoffnung hat, dass es zwischen euch mehr sein wird. Das heißt, er wird sich von dir nicht lösen können, obwohl du hier klar schreibst, dass du nicht dran glaubst , dass das zwischen euch irgendwann funktioniert .
Von dem Kuss würde ich nichts erzählen. Würde ihm aber sagen, dass du auf der Party jmd kennengelernt hast, der viel näher bei dir wohnt und du ihn gerne richtig kennenlernen möchtest . Damit signalisierst du ihm, dass es für euch keine Hoffnung gibt .
Es kann aber dann sein, dass er damit nicht umgehen kann, wegen seinen Gefühlen und den Kontakt reduziert oder abbricht . Das solltest du in diesem Falle auch respektieren .
Eine Freundschaft mit einseitigen Gefühlen ist sehr schwer und funktioniert selten , ohne , dass es die Person , die Gefühle hat , kaputt macht .
Alles Gute
LG
ich denke schon das ich ihn mehr als freundschaftlich mag. vorallem wenn ich bei ihm bin merk ich das aber sobald ich heim gehe fühlt es sich so unreal an. so als ob er nicht existieren würde. deswegen fällt es mir ja auch so schwer nicht mit ihm zu telefonieren oder mich nicht mit ihm zu treffen. aber ich hab irgendwie angst vor beziehungen und das er halt so weit weg wohnt macht es nochmal schwerer. aber ich weiß nicht ob ich so wirklich in ihn verliebt bin weil ich meine sonnst hätt ich ja nicht zugelassen das der typ von der party mich küsst