Was soll so ein Aufkleber bringen?

11 Antworten

Ich finde so einen Aufkleber durchaus nicht peinlich, wenn er den Zweck hat - sich vorab - schon bei anderen Verkehrsteilnehmern zu entschuldigen, dass man vielleicht mal an der Ampel den Motor abwürgt.

Viele - auch langjährige - Verkehrsteilnehmer kennen leider den Paragraphen 1 der StVO nicht mehr, wissen nicht, was er bedeutet und können sich nicht mehr an die Zeit erinnern, als sie selber noch Fahranfänger waren....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Ich finde es nicht peinlich.

Vielleicht ist sie wirklich Fahranfänger und bekam das Auto von beispielsweise den Eltern finanziert - unter der Bedingung das sie für den Zeitraum der Probezeit diesen Aufkleber am Auto lässt.

Sie ist in der 30er Zone 50 gefahren? Das kann auch Leuten passieren die seit Jahren einen Führerschein haben und täglich mit dem Auto unterwegs sind. Einmal unaufmerksam sein und in einer Gegend fahren in der man selten unterwegs ist.... schon passiert es.

Wouw. Wie verwerflich! Sie hat Dich abgehängt! Wouw. Das geht ja gar nicht. Was fällt der nur ein. Sag mal, geht's noch. Was stimmt bei Dir nicht im Oberstübchen. Was hast Du denn für eine Denke.

Der Aufkleber wäre in anderen Ländern sogar Vorschrift. Wenn an dem Auto so ein Schild angebracht wurde, soll der nachfolgende Verkehr darauf aufmerksam gemacht werden, dass Fahrfehler passieren können. Das ist doch mal eine gute Idee. Und das wurde hier bereits mehrfach angeführt.

Woher weißt Du eigentlich, dass da eine Frau am Steuer war. Bist Du so nah aufgefahren, dass Du das gesehen hast? Wenn so ein Hansel einem im Heck hängt, hätte wohl jeder mal Gas gegeben, um Abstand zu bekommen.

Deine Pseudo-Aufregung ist in keinster Weise nachvollziehbar. Fahre Du doch erstmal so, wie es sein soll und rege Dich nicht künstlich über andere Fahrer oder Fahrerinnen auf. Das bringt sowieso nichts.

Und das ist keine Vorführung des Fragestellers, sondern eine Analyse der Situation.

Ultraturk 
Beitragsersteller
 16.01.2025, 20:33

Das ist schlecht

Immernoch besser als diese baby on board oder wEnN dU dAs lEsEn kAnNsT bIsT dU zU nAh

schleudermaxe  16.01.2025, 20:30

Sage das mal den Polen, oder ist es da nicht mehr vorgeschrieben.

Dass sie dich abgehängt hat, klingt so, als wolltest du ihr hinterher-rasen und hättest das nicht geschafft. Wenn dich das stört, solltest du an deinem Ego arbeiten und gelassener werden. Lass sie 50 fahren und fahr du dein Tempo!

Abgesehen davon finde ich den Aufkleber sinnvoll. Genau wie die Kennzeichnung eines Fachschulautos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO

Ultraturk 
Beitragsersteller
 16.01.2025, 20:32

Schwach