Was soll ich tun wenn mein Gesicht zu hässlich ist?

marymarella  17.08.2023, 23:27

Nein, hat sie nicht?!?

iliketrains721
Fragesteller

Doch. Hat sie. Und was machst du noch hier?

Strabolix  18.08.2023, 10:34

Was willst du denn tun, wenn du alle Tipps die dir hier gegeben werden ignorierst, und noch so frech bist? Liegt wohl an deinem Charakter.

iliketrains721
Fragesteller

Ich hab denen ein hilfreich gegeben, auch wenn die Tipps immer dieselben sind

und wo war ich frech?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann trumpfe halt mit Schirm, Charme und Melone.

Heisst, setze deine Talente ein, Humor, Intelligenz, Coolness, Esprit, künstlerische Begabungen kommen immer gut an.

Zudem kann man mit mit Styling auch extrem viel bewirken, was das Aussehen betrifft. Das ist dann aber nicht unbedingt das, was jeder Zweite so trägt, sondern ganz und gar auf dich selbst zugeschnitten.

Charisma ist das Zauberwort, wenn man nicht als Adonis, Venus oder Aphrodite auf die Welt kam.

Mach was aus deinen Anlagen, statt zu jammern oder dich gar zu maskieren...denn damit vertreibst du alle nur, da sich niemand einen von Selbstmitleid voll gezogenen Problemklotz ans Bein binden will.

Sehr wohl aber jemand der positive Energie ausstrahlt in allem was er tut, selbst wenn er ein Handicap zu tragen hat.

So wie ein Jugendfreund von mir, der Lähmungen auch im Gesicht hatte aber stets die Frauen ihm zu Füssen lagen und er stets wunderschöne Partnerinnen hatte.

Und nein, er war nicht reich....hatte noch nicht mal ein Auto aber es war seine positive Ausstrahlung die magisch war und vermutlich heute noch ist. Wir verloren uns aus den Augen, wie das so geht im Laufe des Lebens...

Guten Tag

Schönheit ist eine Illusion es existiert nur in Kopf ohne ist das äußere nur eine Hülle

Ich weiß dass es immer so Schönheitsideale gibt aber daran sollte man sich nicht orientieren du bist nicht hässlich und wer das zu dir sagt ist keine Person die dir gut tut du darfst nicht immer auf alles eingehen was andere sagen

Arbeiten am Selbstwertgefühl und selbstbewusstsein und lerne dich selbst zu akzeptieren

Du wurdest nicht deshalb gekorbt sondern weil die Person nicht zu dir passt und nicht die richtige ist

Würde aber mit deiner Mutter reden darüber dass ihre Beleidigungen dich verletzen vielleicht meint sie es ja auch nicht so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe ist ein normales Bedürfnis von vielen Menschen

Warum denkst du, dass du ausschließlich wegen deinem Gesicht gekorbt wurdest?

Ich denke du projizierst die Ablehnung nur primär auf dein Aussehen

Die wenigsten Menschen haben das Glück von Natur aus dem gesellschaftlichen Schönheitsideal zu gleichen und schaffen es trotzdem eine Partnerschaft zu finden

Du solltest an deinem Selbstwertgefühl arbeiten und/oder dein Aussehen so gestalten, dass du dir selbst/der Gesellschaft besser gefällst

Was deine Mutter gesagt hat, geht natürlich gar nicht

iliketrains721
Fragesteller

Weil sie mir alle GESAGT haben dass ich nicht gut aussehe

Ruzzzzzzzz  17.08.2023, 23:36
@iliketrains721

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Selbst wenn dich alle 13 Personen hässlich fanden, werden nicht alle ehrlich/brutal genug gewesen sein, um es dir auch ins Gesicht zu sagen.

Aber okay, sagen wir es stimmt, dann bist du eben noch nicht an die richtigen Leute geraten. Die ästhetischen Vorlieben sind eben von Person zu Person und auch je nach Kultur/Gruppierung sehr unterschiedlich

Schritt 1 ist aber, dass du dich selbst magst, sonst wird das nichts

iliketrains721
Fragesteller
@Ruzzzzzzzz

Und wie soll ich mich bitte „selbst mögen“? Indem ich mich selbst anlüge und mir sage dass ich wunderschön bin, und dann wird mein gefaketes Selbstbewusstsein von der harten Realität zerschmettert oder was? Nein danke, zu schmerzhaft, VIEL zu schmerzhaft

Ruzzzzzzzz  17.08.2023, 23:38
@iliketrains721

Indem du dich mit der Oberflächlichkeit von Schönheitsidealen auseinandersetzt und deinen Wert nicht nur durch dein Aussehen bestimmst

iliketrains721
Fragesteller
@Ruzzzzzzzz

Wie ich meinen eigenen Wert bestimme juckt die anderen Personen aber gar nicht

Ruzzzzzzzz  17.08.2023, 23:42
@iliketrains721

Aber dich und deine mentale Gesundheit sollte es jucken, außerdem sollte es die andere Person in einer gesunden Beziehung auf jeden Fall interessieren

iliketrains721
Fragesteller
@Ruzzzzzzzz

Angenommen ich mach das, was dann? Werde ich dann wie als wäre ich gar nicht hässlich auf einmal eine Freundin bekommen, nur weil ich auf paar glückskekssprüche gehört hab?

Birke44  17.08.2023, 23:51
@iliketrains721

Ich denke, es geht dem User eher darum, dass innere Stabilität auch außen sichtbar wird. Das stimmt tatsächlich. Aber es klingt ein bisschen magisch. Es nur eben wirklich so: Gelassenheit, humorvolle Distanz und ein Wissen um den Selbstwert machen einen innerlich so schön stabil, dass diese Stabiltät außen sichtbar wird und sehr attraktiv wirken kann. Hab ich selbst so erlebt.

Ruzzzzzzzz  18.08.2023, 00:11
@iliketrains721

Glückskekssprüche stehen nicht umsonst in vielen Glückskeksen, klar sind die kitschig und vereinfachen große Probleme sehr. Aber sie haben einen wahren Kern.

Wenn du ab heute anfängst, positiver über dich selbst du denken, wirst du dadurch viele positiven Veränderungen in deinem Leben feststellen und auch Beziehungen (egal ob romantisch/platonisch) zu anderen zu knüpfen wird dir leichter fallen

(319) I Am Too Ugly for a Girlfriend - YouTube

(319) The dark reality behind male beauty standards - YouTube

(319) Ist "operiert" das neue "normal"? Schönheitswahn in Italien | #trending - YouTube

Der Channel ´Die Frage´ hat eine ganze Reihe zum Thema "Muss ich schön sein?"

Dich mit deinen negativen Gefühlen zu beschäftigen kann kaum schaden, die Videos könnten erste Anlaufpunkte sein

Du bist doch erst 15. Es wird garantiert noch besser, glaub mir. Als Junge ist es ohnehin so, dass man sich etwas später entwickelt. Du kannst mit 20 völlig anders aussehen. Und ehrlich - wenn die Persönlichkeit Feuer und Witz hat, überdeckt es das Äußere massiv. Sympathische Menschen gewinnen enorm dazu und das Äußere wird von der Ausstrahlung (die eben die Persönlichkeit ist) überblendet. Ich kenne das wirklich persönlich - ich hab mich mal total verknallt in jemanden, der absolut kein schöner Mensch war, eher das Gegenteil. Aber der war so witzig, so frech, so selbstbewusst und originell - dass ich gar nicht anders konnte, als mich zu verlieben.

Wie gesagt: Sei entspannt. Das Äußere verändert sich bei dir noch. Arbeite einfach an deinem Innern. Versuch dich zu entwickeln! Lern besondere Dinge, Fähigkeiten, Fertigkeiten (Sprachen, Handwerkliches, Kreatives usw.), Dinge, auf denen du später aufbauen kannst. Wenn du optisch nicht dem Ideal entsprichst, musst du mit Interessantheit kompensieren. Daher versuch, so viel wie möglich zu erlernen. Das bildet dich, macht dich selbstbewusster und einfach fähiger.

Versuch auch, deinen Körper zu lieben und zu stärken. Mach Fitness, trainiere, bau dich physisch auf. Auch das ist stärkend.

Und wie gesagt: Sei entspannt. Du bist noch sehr jung. Viele Menschen erblühen erst später. Ich war z.B. potthässlich, bis ich - für mich völlig unerwartet - mit 19 plötzlich erblüht bin und richtig hübsch wurde. Das Coole war, dass ich in der Zwischenzeit andere Säulen in mir gestärkt hatte (nämlich Humor, Eloquenz, Originalität - ich wusste ja, ich kann mit Optik nicht punkten). Und plötzlich wurde ich hübsch und hatte alles: Optik UND eine entwickelte Persönlichkeit.

Heute bin ich froh, dass ich lange hässlich war. Denn es hat mich befeuert, mich viel mehr anzustrengen in allen möglichen anderen Bereichen, weil ich ja mit irgendwas anderem als Optik beeindrucken musste. Das hätte ich vielleicht nie so intensiv gemacht, wenn ich von Anfang an hübsch gewesen wäre. Verstehst du? Sieh es als Chance. Als Anschub, JETZT anzufangen, etwas für die Entwicklung deiner Persönlichkeit zu tun. Und wenn du Glück hast, wirst du später erblühen und hast alles: Die Optik und eine Menge Fähigkeiten.

Es gibt gutaussehende, und weniger gutaussehende Menschen. Männer und Frauen.

Als ich jung war, war ich sehr schüchtern, und hatte ein sehr geringes Selbstbewußtsein.