Was soll ich tun, verliebt in Freundin vom Kollegen, er behandelt sie wie dreck?
Hallo. Ich bin M18. Leider habe ich mich abnormal stark in die Freundin von einem guten Freund verliebt. Er selber ist M24.
Ich weiß, am besten sollte man diese Gefühle unterdrücken und ignorieren. Dennoch kann ich das nicht.
Er behandelt sie so Scheiße. Hinter ihrem Rücken nennt er sie immer schl4mpe wenn sie zB traurig ist, meint er immer zu mir ach diese schl4mpe soll nicht rum heulen etc.
Er sagt selber zu mir er liebt sie eigentlich nicht richtig. Er will halt nur eine Beziehung damit er immer ein Mädchen hat.
Gestern als sie weg war, hat er mein Handy genommen und hat erstmal auf Tinder bisschen geswiped. Generell schaut er sich extrem oft andere Frauen an.
Was mich am meisten verstört hat ist folgendes: Gestern hat er mal wieder snapchat installiert, und hat in seiner Galarie ein Video gefunden wo er vor 1-2 Jahren ein BJ von einem anderen Mädchen bekommen hat, dass Video hat er sich kurz angeschaut WÄHREND SEINE FREUNDIN neben ihm stand.
Sie ist dann abgehauen und meinte sie kommt in einer halben Stunde wieder weil sie einen Termin noch hat, ich wusste in dem Moment das sie echt traurig war oder so. Sie kam dann wieder und meinte es sei alles okay.
Er hat mit ihr auch vor einer Woche Schluss gemacht, hat sich mit 2 anderen Mädchen getroffen und kam dann wieder mit ihr zusammen, weil er weiß das sie ihn echt liebt.
Und gestern hat er mit irgendwelchen zwei Mädchen noch Video Anruf gemacht während seine Freundin weg war, und meinte die ganze Zeit die sollen Brüste zeigen und so.
Das alles wiegt schwer auf mir, und belastet mich. Da ich wirklich was für sie empfinde und weiß wie wundervoll sie ist, und der Typ geht so mit ihr um.
Kann ich da irgendetwas tun?
Ps: Ich habe auch keinen Kontakt zu ihr so privat. Sprich irgendwie das wir schreiben oder so, sehe sie halt manchmal wenn ich bei meinem Kollegen bin.
7 Antworten
Du kannst (und solltest!) deinem "Kumpel" klar sagen, dass sein Verhalten menschlich furchtbar und auch ziemlich frauenfeindlich ist, dass du so ein Verhalten deshalb absolut nicht gut findest und dass er dort dringend mal an sich arbeiten sollte. Ebenfalls kannst du aufhören, mitzulachen oder anderweitig ihm positive Verstärkung zu geben, wenn er sich so äußert oder verhält. Stattdessen kannst du dort jedes Mal deine Abneigung gegen sein Verhalten deutlich kommunizieren.
Ob seine Freundin sich von ihm trennt und ob sie dann was von dir wollen könnte, ist hingegen komplett ihre Sache. Da hast du null Einfluss drauf, vor allem, weil sie ja offenbar selbst schon gecheckt hat, was er für eine Nullnummer ist. Geh aber bloß nicht davon aus, dass es nur die Trennung der beiden braucht, damit du dann in seine Fußstapfen treten kannst! So läuft das alles nicht...
Ersteinmal denke ich wenn du irgendwie eingreifst ( egal wie ) musst du damit rechnen dass diese Freundschaft zwischen dir und besagtem Freund zerbricht . Dann würde ich respektvoll mit ihr reden ganz ohne Hintergedanken, so dass sie realisiert, ihre Freundinnen sind da bestimmt nur hilfreich.
Bevor du aber einen Schritt machst würde ich ihr Zeit geben , denn wenn sie immernoch verliebt in wen anders ist habt ihr keine chance
was deine Chancen mit ihr angeht denke ich die stehen gut ( vorausgesetzt dein Freund ist weg vom Blickfeld )
also ja ich meine du darfst etwas tun , das aber nur wegen der Umstände und wie toxisch er zu ihr ist …
Ja rede erst mit Ihm und mach dich mit ihr besser vertraut, wenn sie merkt dass sie zu dir kann und es ihr mit dir besser geht, dann wird sie eventuell auch Schluss mit ihm machen und mit dir zusammen gehen.
kommt jetzt drauf an wie gut du und dein kumpel befreundet seit und ob er überhaupt ein wahrer freund dir gegenüber ist.
Du kannst nur verlieren.
Selbst wenn es mal zwischen ihr u d deinem Kumpel Schluss ist, solltest Du nicht für sie als Beziehung da sein
Zum Einen, muß sie dann erstmal wieder mit sich selbst i s Reine kommen
Und es kann auch Stress mit Kumpel geben
Lass es
Wenn sie sich das gefallen lässt....steht sie vielleicht drauf. Ich kenne viele Frauen, die auf genau solche Typen abfahren....selbst wenn sie geschlagen werden, immer wieder zu ihnen zurück kehren. Halt dich da raus. Jeder hat einen Kopf zum denken auf den Schultern....wenn die Frau das mit sich machen lässt...dann lass sie es mit sich machen....wie gesagt...vielleicht gefällt es ihr.