Was soll ich tun?

thope684  31.03.2025, 22:59

Wie alt seid ihr?

DerMacha6 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 23:00

Ich bin 19 und sie ist 14.

6 Antworten

Ich glaube nicht das deine Eltern dir das nachhaltig übel nehmen werden wenn du in so einem Moment mal nicht auf sie hörst. Das geht sie nichts an mit wem du zusammen bist. Sehr wohl natürlich wer ihr Eigentum betritt und benutzt und wenn du U18 bist natürlich auch wie lange du zb weg sein darfst. ( Aber auch das hat Grenzen soweit ich weiß). Aber Kontaktverbote oder gar Gefühle sollte es heutzutage eigentlich gar nicht mehr geben.

Moinmeister545  31.03.2025, 23:06

ok Leichter Rückzug, 14 und 19 ist wirklich gesellschaftlich gesehen kritisch. Allerdings bist du Ü18 und kannst selber entscheiden was du machst. Sie übrigens seit ihrem 14. Geburtstag rein rechtlich gesehen auch was sexuelle Beziehungen mit älteren angeht . Nur in besonderen Situationen hättest du strafrechtlich mit Konsequenzen zu rechnen. Aber auch ihre Eltern möchte man im Auge behalten. Die könnten dir durchaus auch noch zusetzen. Soviel zum rein rechtlichen.

Moralisch möchte ich das nicht bewerten. Es gibt durchaus Beziehungen mit diesem Altersunterschied die auf Augenhöhe und gut funktionieren. Ich gehe jetzt mal selbstverständlich davon aus wenn du sie sehr liebst das du ihr niemals weh tun würdest und sie zu nichts nötigst was sie nicht will. Dann ginge das für mich in Ordnung. Für viele andere aber nicht. Da kann’s durchaus mal Stress geben damit musst du leider leben

DerMacha6 
Beitragsersteller
 01.04.2025, 11:23
@Moinmeister545

Stimmt, ich liebe sie wirklich ich würde Uhr nie weh tun, niemals. Außer die geht fremd ...

AgeRe3Emilio  31.03.2025, 23:09

Kontaktverbot wenn er pädo währe dann doch!

Moinmeister545  31.03.2025, 23:18
@AgeRe3Emilio

pädos stehen aber definitiv nicht mehr auf 14 jährige. Pädophile stehen auf Kinder. Mit 14 bist du als Mädchen was das angeht meistens geschlechtsreif und zeigst deutlich weibliche Merkmale ( Brustwachstum etc.). Das nennt man wenn überhaupt hebephillie und bei dem Altersunterschied wahrscheinlich auch noch nicht. Das wäre mit 30,40,50 deutlich seltsamer auf 14 jährige zu stehen. Aber pädophile stehen auf vorpubertäre Mädels/ Jungs. Und das steht Gott sei Dank unter schwerer Strafe. Ab 14 ist das nicht mehr zwangsläufig illegal, übergriffiges Verhalten bleibt natürlich trotzdem verboten. Davon geh ich aber nicht immer aus wenn ich 14 und 19 höre. Ich hatte mit 20 auch ne 15 jährige Freundin und ich glaube nicht das sie über mich berichten würde das ich ihr weh getan oder sie zu irgendwas überredet hätte. Was Sex angeht kam alles von ihr ich hab mich am Anfang auch zurückgehalten. Jetzt allerdings mit fast 30 würde ich ganz so junges Gemüse nicht mehr Daten aber mit der volljährigigkeit kann’s von mir aus losgehen.

AgeRe3Emilio  31.03.2025, 23:21
@Moinmeister545

Brauche nur erste satz zu lesen um zu verstehen das su mein text falsch liest ich meinte das du sagst niemand sollre kontakt verbot haben und ich meinte nicht fragensteller sondern wenn generell ein pädo angebliche beziehung mit kinder hat da ein kontaktverbot sehr wichtig ist uff

Moinmeister545  31.03.2025, 23:27
@AgeRe3Emilio

Darum geht’s doch aber in der Frage gar nicht somit hilft das niemandem wenn wir das hier ausdiskutieren. Außerdem kannte ich das Alter der beiden während ich die erste Antwort geschrieben hab noch gar nicht.

Moinmeister545  31.03.2025, 23:35
@AgeRe3Emilio

Ja und da ging es um seine Eltern! Die in seiner Frage ein Problem mit seiner Beziehung haben. Kontaktverbote durch die Eltern bringen gar nix wenn es hart auf hart kommt müsste eine höhere Instanz ran und ein Kontaktverbot aussprechen. Lies doch mal den ausgangstext und denk ein bisschen positiv. Wir können alles auf die Goldwaage legen und immer vom schlimmsten ausgehen. Mach ich aber nicht.

AgeRe3Emilio  31.03.2025, 23:38
@Moinmeister545

Kontaktverbot der eltern bringt viel wenn die person zb pädo ist ich hatte rragenstellers text auch gelesen ihm auch geantwortet

Moinmeister545  31.03.2025, 23:48
@AgeRe3Emilio

Hier ist erstmal keiner Pädo! Außerdem ist der Fragesteller 19. da halte ich mich auf jeden Fall an verbote die meine Eltern aussprechen selbst wenn dieser grausame Fall wirklich zutreffen würde. Wie bist du denn aufgewachsen? Immer alles gemacht was deine Eltern wollten? Vergiss es!

AgeRe3Emilio  31.03.2025, 23:53
@Moinmeister545

Was scheckst du daran nicht dad ich nicht fragensteller sondern generell meine wtf lies die nachrichten doch richtig

Moinmeister545  01.04.2025, 00:11
@AgeRe3Emilio

Wir sind hier nicht bei generell! Wir sind hier bei einer Frage mit einer Antwort von mir. Da muss nix drunter stehen bei welchen eventualitäten meine Aussage dann doch mal nicht gilt. Seine Eltern sollen sich nicht einmischen und das war meine Grundaussage. Wenn du die für falsch hältst können wir gerne drüber diskutieren aber da du meine erste Antwort auch nicht gelesen hast wie du selber gesagt hast ( bzw. nur den ersten Satz) und da null drauf eingehst können wir das so stehenlassen und das beenden. ( hätten wir übrigens auch schon nach dem ersten Satz)

kleine Idee noch: wir wollen hier alle helfen. Du schreibst eine Antwort ich schreib eine Antwort. Wenn dir meine Antwort nicht passt bewerte die negativ oder melde mich einfach dann wird die gelöscht. Aber hau doch dann nicht so n Satz drunter.

DerMacha6 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 23:02

Hey danke für die ausführliche Antwort, ich bin 19 Jahre alt und meine Freundin ist 14.

Der Altersunterschied in dieser Altersklasse finde ich ehrlich gesagt auch etwas bedenklich, du hast deine Pubertät mehr oder weniger abgeschlossen, sie steht mittendrin. Das war auch für mich in deinem Alter (heute 63) auch schon ein Problem. Es geht jetzt nicht darum, dass du deinen Eltern gehorchen sollst, dafür bist du ein eigenständiger Mensch, es würde mir als Vater um den Inhalt gehen, den ich dir 2 Sätze vorher geschrieben habe.

Aber ich liebe sie so sehr, sie ist einfach perfekt.

Na ja, da kommen meinerseits Zweifel auf, aber das kann an meinem jetzigen Alter liegen.

Wie soll ich jetzt damit umgehen was soll ich machen? Ich finde den Altersunterschied gar nicht so groß

Hier ist nicht der Altersunterschied das Problem sondern die jetzige Reife und der gegenwärtige Lebensabschnitt. Meine Frau ist auch 4 Jünger, nur ich bin 63 und sie wird 59. Das ist für mich der entscheidene Faktor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.

Hier bei uns in der Gegend ist sowas ganz normal eigentlich. 12 und 15 oder 18 und 40 ist hier Standard.

Das sind die Facharbeiter von den 80 er und 90ern 😂

AgeRe3Emilio  31.03.2025, 23:11

12 und 15? Mit 12 ist man ein kind und hat nicht in Beziehung zu sein?

Usezf45  31.03.2025, 23:15
@AgeRe3Emilio

Die kennen das halt nicht anders von zuhause das hat auch viel mit der Kultur zu tun

AgeRe3Emilio  31.03.2025, 23:19
@Usezf45

Man nutzt da die jüngere person aus in so einer alters konstelattion weil 12 jährige leichter formbar in dieser weise sind

DerMacha6 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 23:26
@AgeRe3Emilio

Na man nutzt sie ja nicht direkt aus man hat einfach viel Spaß miteinander wenn Du verstehst ...

Wir können das kaum beantworten wenn wir euer beider Alter nicht kennen.

Minjestic  31.03.2025, 23:01

Hat er geschrieben

toterbiber  31.03.2025, 23:02
@Minjestic

Jetzt erst. Ja den Unterschied halte ich für zu groß und ich denke es ist nicht in Ordnung.

DerMacha6 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 23:00

Ich bin 19 und sie ist 14.

Nach drei Wochen von Liebe zu reden zeigt, dass du noch keine Ahnung hast was Liebe überhaupt bedeutet

thope684  31.03.2025, 23:10

Haben wie doch alle in der Jugend so gedacht und viele wärem.froh sie.könnten das jugendliche Verliebtsein.von "damals" nochmal erleben.

Idris164  31.03.2025, 23:39
@thope684

Ja verliebt sein.. aber was ist denn Die Steigerung von Liebe wenn man nach 3 Wochen schon von Liebe spricht

thope684  31.03.2025, 23:41
@Idris164

Ich rede retrospectiv von Verliebt sein, damals.redeten wir auch von Liebe und mussten uns auch anhören wir wüssten nicht was liebe sei. Sowas doofes... man fühlt in dem Moment Liebe, das man das später anders einordnet spielt doch gar keine Rolle.

DerMacha6 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 23:01

Es zeigt eher dass du keine Ahnung hast was Liebe bedeutet. Hast du dir jemals die Definition von Liebe durchgelesen? Genau das empfinde ich nämlich ...

Idris164  31.03.2025, 23:04
@DerMacha6

Liebe bedeutet sich einander sehr gut zu kennen, die rosa. Rille abgenommen zu haben, zusammen Höhen und Tiefen zu durchleben.. den anderen zu unterstützen und auch selbst mal zurück zustecken.. dem anderen Freiheit zu geben ohne Angst zu haben, dass er es ausnutzt.. die Fehler des anderen zu kennen und damit leben zu können

was hast du in den drei Wochen denn schon erlebt

DerMacha6 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 23:05
@Idris164

Das was du beschreibst solltet ihr auf eine langfristige Beziehung hin, bei dieser geht sicherlich lieber mit einher, liebe ist jedoch: starkes Gefühl des Hingezogenseins, laut Oxford dictionary

Idris164  31.03.2025, 23:07
@DerMacha6

Oxford dictionary hat wenig mit dem realen Leben zu tun..

was du beschreibst ist verliebt sein.. Liebe kommt erst sehr viel später

Gerontopfleger  31.03.2025, 23:38
@DerMacha6

Ich lebe und erlebe Liebe nicht nach irgendwelchen Definitionen aus irgendwelchen Medien, sondern ich erlebe und fühle Liebe.