Welcher Altersunterschied ist in einem Gesunden Rahmen?
Ich bin 13 (werde in einem Monat 14) und bin in einen Typen verliebt der 16 ist. Er meinte er mag mich auch aber wegen dem Altersunterschied macht er sich Gedanken und ich habe mir auch viele Gedanken gemacht und bin auf keinen endgültigen Schluss gekommen. Ich bin echt verwirrt ob der Altersunterschied in diesem Alter okay ist oder es ungesund ist. Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für Antworten :)
11 Antworten
Mit 13 Jahren ist man in einem anderen Entwicklungsstadium, als mit 16 Jahren.
Das macht in der Pubertät viel aus, da mit 16 Jahren auch schon sexuelle Interessen vorhanden sein können.
Wenn ich an mich zurück denke, war ich mit 13 Jahren eher noch ein Kind, hätte mir auch keinen Freund vorstellen können.
Mit 15 habe ich meinen ersten Freund kennen gelernt, er war 16 Jahre alt, die Beziehung hielt 5.5 Jahre.
Das scheint mir realistischer zu funktionieren.
Aber das obliegt Deiner Entscheidung. Ob es "gesund" ist, kann hier niemand beurteilen, da jeder Mensch individuell ist. Du musst zwar nach Deinem Bauchgefühl gehen, dennoch sollte der Kopf mit einbezogen werden, das realistische Denken.
Alles Gute für Dich.
Finde den altersunterschied zu groß
Ich finde in dem Alter sind 2 Jahre sehr viel.
Der Altersunterschied ist relativ egal. Aber da man mit 14 rechtlich weniger darf alt mit 16 oder 18 so kann es schon mal Probleme diesbezüglich geben. Zb Disco, Feste, Pub. Aber wenn das alles für den älteren uninteressant ist, dann sehe ich keine weiteren Schwierigkeiten wenn auch sie reife des jüngeren auf einem höheren Niveau ist
Ich finds eigentlich noch okay.
Danke für deine Antwort Stimme da völlig zu :)