Was soll ich tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mann, du musst ja gesoffen haben, wenn die sich deshalb gleich scheiden lassen wollen. 😳

Nun warte erst mal ab, wer auszieht und wohin und entscheide dann so, dass sich für deinen Alltag außerhalb der Familie möglichst wenig ändert. So würde ich es machen.

Grinsekater1812  01.07.2023, 10:29

Ha ha....ich habe mich gerade wech gehauen, bei deinem ersten Satz.^^ Ja, aber du hast recht, es klingt bei der Frage so, als ob sie sich entschieden haben, weil der User besoffen war.^^ Ich weiß, an sich ist das nicht zum lachen. Aber ich frage mich jetzt natürlich, als normaler Mitteleuropäer, wo da der Zusammenhang ist. Also ich stelle mir da so eine Szene vor.....Der Typ kommt nach Hause, volltrunken. Die Eltern warten auf ihn. Sie sehen, er hat 3,9 im Kessel. Darauf hin sagen sie : So, das hast nun davon. Weil du betrunken bist, müssen wir uns jetzt scheiden lassen. Hast du gut gemacht!! Ich finde diese Szenerie lustig....T'schuldigung.^^

SweetKitty36849  01.07.2023, 11:17
@Grinsekater1812

Nein, es muss so gewesen sein:

Mutter: "Um Himmels Willen! Du bist ja voll wie 'ne Haubitze! Was soll nur aus dir werden?? 😱"

Vater: "Mutti, lass den Jungen in Ruh! Ein echter Kerl trinkt mit den Jungs eben mal einen über den Durst! 🤨"

Mutter: "Das kommt also dabei raus bei deiner 'Erziehung' - ein Trunkenbold, der beim Heimkommen das ganze Haus aufweckt und vor Mittag morgen nicht aus den Federn findet! Meine Mutter hatte mich ja gewarnt, ich hätte auf sie hören sollen.... 😡"

Naja, wer die Kohle hat zum Saufen und das Zeugs auch selber kaufen kann muss das 18 Lebensjahr schon erreicht haben. Demnach kannste dich beruhigt zurücklehnen, weiter saufen und dir notfalls eine eigene Wohnung nehmen.

Ich hoffe nicht, dass sie sich trennen, weil du besoffen nach Hause gekommen bist.

Bitte triff die Entscheidung nicht heute und auch nicht morgen. Es wird ein paar Tage dauern, bis du dich mit der Situation zurechtfindest.

Mach dir eine Kreuztabelle, auf der du links oben die Argumente für deine Mutter. links unten die Argumente gegen sie, rechts oben die Argumente für deinen Vater und rechts unten die Argumente gegen ihn einträgst.

Allein das Aufschreiben wird dich einer Entscheidung näherbringen.

Abgesehen davon gibt es auch die Lösung, wechselweise bei den Eltern zu wohnen, wenn sie sich räumlich nicht zu sehr voneinander trennen.

Wichtig ist natürlich auch, ob du Geschwister hast.

Was hat das damit zu tun, daß du besoffen warst? Bist du alt genug zum saufen, kannst du auch eine Entscheidung treffen, zu wem du möchtest! Die musst du auch nicht sofort treffen.

Timon079
Fragesteller

Naja, ich gebe mir die Schuld, dass sie sich trennen.

Timon079
Fragesteller

Und ja ich bin mit 17 alt genug, aber 4 Maß waren einfach zu viel

  • Es macht zwar einen Unterschied ob man mit 14 oder 24 Jahren besoffen nach Hause kommt hat aber mit der Entscheidung der Eltern bestimmt nichts zu tun.
  • Was du tun sollst kann ich, wegen fehlender Altersangabe auch nicht sagen.