Was soll ich machen (Freundin,Islam)?
Selam Aleykum
Ich habe vor 3 Jahren ein Mädchen kennengelernt da wir aber noch sehr Jung waren und das ganze Haram ist haben wir uns dazu entschieden zu warten. Nun jetzt haben wir wieder Kontakt seit 2 Wochen. Sie hat mit ihren Eltern geredet und die Mutter,Bruder und Schwester sind voll für mich und ich kenne die schon. Der Vater aber war am Anfang voll dagegen da ich Kurde bin, er dachte erst ich sei Yezide und er konnte niemanden nach mir fragen + er will das seine Tochter einen Araber heiratet. So jetzt aber hat die Mutter nochmal mit ihm geredet und er will mich doch kennenlernen, aber sie und ich streiten uns jeden Tag wir sind beide voll gestresst und machen uns voll den Kopf darum was wenn er nein sagt. Ich denke mir aber wieso soll er noch nein sagen wegen Nationalität wenn er mich jetzt doch einlädt? Was meinen Glauben angeht ich stehe sehr gut dadrine und lerne jeden Tag etwas neues dazu.
Sie möchte dannach aber nicht irgendwie gegen den willen von ihrem Vater was machen was ich voll kommen verstehen kann. Jetzt gehe ich am Freitag dort hin mit meinem Vater und weiss garnicht was mich erwartet und bin total unter stress die ganze Zeit und mache mir hier voll den Kopf, also frage ich euch einmal nach Rat was genau ich machen sollte wenn er nein sagt oder was ihr denkt dazu.
MFG
6 Antworten
Erkläre dem Vater oder jedem anderen Muslim, dass Nationalismus haram ist. Allah hat eine vielfältige Welt mit verschiedenen Völkern erschaffen, die sich kennenlernen sollen (etwa Sure 49,13):
13O ihr Menschen, Wir haben euch ja von einem männlichen und einem weiblichen Wesen erschaffen, und Wir haben euch zu Völkern und Stämmen gemacht, damit ihr einander kennenlernt. Gewiß, der Geehrteste von euch bei Allah ist der Gottesfürchtigste von euch. Gewiß, Allah ist Allwissend und Allkundig.
Ein Vater sollte nicht nein sagen, wenn der Partner von guter Religion und guten Charakter ist. Notfalls könnt ihr euch auch eine Vertrauensperson suchen, die vermitteln kann, etwa einen Imam.
Alles Gute!
In Ruhe ein paar Tassen Chai trinken.
Es bringt überhaupt nichts, Angst vor dem Gespräch zu haben. Das drückt Dich nur runter.
Einfach mal zum Gespräch gehen und warten, was kommt.
Komm in deine Selbstständigkeit, sei echt, authentisch, locker, höflich, ihm entgegen. dann lass das Universum/All das Richtige tun. Entweder er will oder er will nicht.
Deine Freundin sollte auch sie selber werden.
Denn jeder ist für sich, seines und seinen Weg SELBER verantwortlich.
Allen gefallen kann keiner. Das sollte man gar nicht versuchen, sondern immer man selber bleiben.
Wenn Religionen politisch sind, sind sie keine Religion, sondern Politik zum Machterhalt.
So lange es Religionen gibt, gibt es immerwährenden Streit.
Wa 'alaykum as-Salam wa RahmatuLLAHi wa Brakatuh akhi al-Karim
AlhamduliLLAH, dass du es halal machen willst. Möge ALLAH euch segnen und beistehen, ALLAHumma amin.
Schreibe nicht (viel) mit ihr, bevor du dich mit ihrem Vater getroffen hast. Zum einen ist das haram und zum anderen versucht Shaytan so auf den letzten Metern, dir eine halal Ehe wegzunehmen.
Mein Rat an dich: Schreibe ihr genau das, was ich gerade geschrieben habe, und bitte um ihr Verständnis. Der Rest wird sich in shaa ALLAH nach dem Treffen ergeben.
Mach viel Du'a
Tja, das ist der Islam: STRESS, STRESS und nochmals STRESS, weil Zwang, Freiheitsberaubung, Unterdrückung, Unmenschlichkeit.
Ich könnte Dir ja raten, FREI zu werden und Dein Leben zu leben - im und mit dem Islam ist das leider unmöglich!
Mache Dich also auf ein stressiges Leben gefasst - dank Islam:(