Hilfe ich weis nicht mehr weiter?
Ich bin 29, Meine Partnerin (36) mit der ich seit mittlerweile 7 Jahren zusammen und bin nach ihrer Aussage auch ein guter stiefvater für ihr kind das ich kenne seit es 6 monate war. Sie pflegt noch ein sehr gutes Verhältnis mit ihrem Ex Mann (nicht der leibliche Vater) , war anfangs schwierig aber ich habe gelernt es zu akzeptieren. Seit ein paar Monaten ist es aber der fall das sie ihren Ex Mann regelmäßig in Unsere gemeinsame Wohnung lasst ohne es mir zu sagen. Das geht in meinen Augen zu weit und wenn ich das thema anspreche Blockt sie total ab und versucht die sache so zu drehen das ich schuld bin indem ich das ganze zu eng sehe.
Ich habe ehrlich gesagt die Schnauze voll dennoch bekomme ich Schuldgefühle wenn ich an eine Trennung denke da ich das Kind das nur mich als Vater kennt im stich lassen würde.
Wenn ich erwähne das es nicht normal is das der Exmann einen Schlüssel hat und regelmäßig in der Wohnung ist um die Katzen zu Füttern (was auch meine Schwester/Mutter könnte) ist sie total stur und versucht es immer so zu drehen das es normal ist und ich das mehr oder weniger akzeptieren muss
Von ihr kommt null einsicht und ich bin am Ende, mich hält nurmehr die Gefühlte Verpflichtung dem Stiefkind gegenüber.
Habt ihr Meinungen oder Ratschläge??
6 Antworten
Ist auch die Frage, wie es so weit kommen konnte. Hast du nie mal deine Meinung vertreten und ihr gesagt, dass das nicht geht?
Noch mal: Wenn du etwas nicht wolltest und sie es doch gemacht hat, folgten Konsequenzen von dir? Weil so, wie ich das Ganze hier lese, besitzt diese Frau keinen Respekt mehr vor dir.
Was das Kind angeht: Du könntest das Kind weiterhin sehen, wenn die Dame dich wirklich für solch einen guten Vaterersatz hält. Das könnte man hinbekommen.
Sonst auch dieser Hinweis: Selbst bei den leiblichen Eltern ist es besser, nicht des Kindes Willen zusammenzubleiben. Das Kind bekommt mit, wenn die Eltern sich streiten und keine Harmonie mehr da ist. Das kann einem Kind mehr schaden als eine Trennung der Eltern.
Es könnte sein, dass das eher emotionale und vielleicht auch sexuelle Abhängigkeit von ihr als Liebe ist.
Es ist nicht normal,dass der Exmann dauernd kommt und sie so eine enge Bindung an ihn hat ,finde ich
Ja. Ich hätte mich mit 22 niemals mit einer älteren Frau eingelassen und auch heute kommen Frauen mit Kind für mich nicht als Partnerin in Frage. Da bleibe ich lieber allein. Aber eine geschiedene Frau, wo der Exmann obendrein nicht der Vater des Kindes ist, halte ich charakterlich durchgehend für zweifelhaft. Wenn ich die Geschichte kennen würde, käme so eine nichtmal für Sex in Frage. - Du bekommst jetzt das, was du dir ins Leben geholt hast. Eine Frau, die letztlich macht, was sie will und einen Dreck auf Respekt gegenüber ihrem Partner oder gegenüber der Beziehung gibt. Und das wahrscheinlich schon immer so gehandhabt hat.
Und dass die untreu ist, davon würde ich mal besser gleich ausgehen. Damit der Schock nicht ganz so groß wird. Und sehr wahrscheinlich wird sie dir das Blaue vom Himmel lügen und/oder was vorheulen oder dich beschämen, wenn du sowas äußerst, oder sie dabei erwischst.
Sowas ist absolut nicht normal. Vor allem wenn es nicht der vater des Kindes ist. Da kommt der verdacht auf das mehr zwischen den beiden läuft.
Ich könnte so etwas nicht akzeptieren, kind hin oder her. Ich würde sie vor die Entscheidung stellen. Er oder ich.
- Ratschläge
- Trennung ,sie akzeptiert deine Meinungen nicht, hat keine Rücksicht
- Sie unterdrückt dich
- Die respektiert dich nicht
- Die verletzt dich
- Sie hat noch Emotionen für diesen Mann
- Du bist ihr ohne Bedeutung
Doch, mehrmals über die jahre dennoch nie so weit getrieben das eine Trennung in frage kommt da ich sie wirklich liebe und auch "unser" Kind.
Durch fehlende Erfahrung frage ich mich nur stänig ob ich das wirklich zu eng sehe oder sie wirklich zu weit geht. Und da ich beide liebe will ich das nicht unnötig aufs spiel setzten falls das sinn ergibt