Yezidisch?

4 Antworten

Kommt drauf an, wie streng ihre Eltern mit stammen usw. Umgehen. Am besten du fragst sie wie ihre Eltern dazu stehen, da wird sie dir bestimmt etwas darüber sagen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schlimm? - Das musst DU doch wissen!? - Es wäre schlimm, sie zu heiraten, wenn Ihr nicht zueinander passt und/oder Eure Auffassung von Religion sich zu stark widerspricht - Doch das ist ja etwas, was nur DU und SIE wissen kann(st)!?

Nach europäischen Wertvorstellungen zählt nur, ob die Partner sich haben wollen. Und diese Wertvorstellungen gelten bei uns in Deutschland.

Nach jesidischen Vorstellungen dürfen Jesiden nur Jesiden heiraten. Versuche deiner Familie klarzumachen, dass sie jetzt in Deutschland leben und nicht in einem jesidischen Land.

Falls sie sich querstellen, kann es für euch sehr gefährlich werden. Suche dann Hilfe bei Hilfsorganisationen (Terre des Femmes, Peri e. V. usw.) und der Polizei.

Dann ist ihr vater kein yezide weil sein elternteil ein anderes religion/volk geheiratet hat als ein yezide dementsprechend ist der vater kein yezide mehr da seine eltern keine sind und die mutter deiner freundin auch nicht weil sie einen nicht yeziden geheiratet hat dementsprechend deine freundin eben auch keine yeziden ist bei yeziden eben so