Kennt jemand von euch YEZIDEN die mit nicht-yeziden verheiratet sind?
Hallo Ich habe eine Frage,eine Freundin von mir ist buddhist...Sie wurde buddhistisch erzogen und ist mit einen yeziden zusammen,und er will Sie heiraten.Ich habe schon zu ihr gesagt,das wird nichts!!, weil yeziden nur yeziden heiraten müssen,und Sie mit seine Familie Probleme bekommen wird...Sie will das trotzdem versuchen und meint das Er alle Religionen sch**** findet...das ihn die Meinung seine Famile egal ist!!!Das kann sich aber sicher ändern!!!! Kennt jemand von euch glückliche yezidische Paare die mit andersgläubigen verheiratet sind ?? PS: Yeziden die eine andersgläubige heiraten,sind ja keine yeziden mehr!!
3 Antworten
Wie du dir die Frage schon selbst beantwortet hast, kann ein Jeside keinen Andersgläubigen heiraten, weil er/ sie dann aus der "Religion" ausgeschlossen wird. Demnach ist deine Frage mit nein zu beantworten, es sein denn diese Person hat das Austreten in Kauf genommen.
In dem Bereich kenne ich mich nicht wirklich aus, aber ich glaube nicht, dass man so leicht aus der Gemeinschaft austreten kann, da man ja hineingeboren wird...
naja..bestimmt. wenn es dem yeziden egal ist, dass er dann kein yezide mehr ist und evtl. von seiner familie verstoßen wird...wenn ihm das beides egal ist, dann würd ich mal denken, dass er dann ruhig eine nicht-yezidin heiraten kann.
Du kannst dir LIEBE zu Gott nicht durch paar Vo*lidioten die das erfunden haben, kaputt machen oder dich raus schmeißen lassen! Gott und du seid eins für immer! Du musst mit deinem Leben klar kommen, du hast nur dieses um es zu beweisen ein guter Mensch zu sein!
Hallo
Meine Cousine ist mit einem Yeziden verheiratet. Die Eltern des Jungen unterstützen die Ehe wo sie nur können. Dann kenne ich noch viele Yeziden, die mit Deutsche verheirateet sind. Die Religion verbietet es. Aber dennoch wird es häufiger gemacht. Ich glaube, dass die strengen Regeln, mittlerweile gelockert sind. Es gibt immer noch aber viele, die anders damit umgehen. Und dann gibt es da noch Ausnahmen, die Ehrenmorde begehen. Naja...Ich glaube, dass es keine Probleme, in diesem Fall, geben wird, da der Junge selbst ja nicht an seiner Religion halten will. Von daher viel Glück den Beiden.
Meine jesidische Cousine hat einen Christen als Mann. Sie sind glücklich verheiratet und haben 2 gesunde Kinder. Und die Familien stehen voll dahinter...toll oder :) :) :)
Ja genau,also Ich hatte recht.Und wenn Er keine Yezide mehr sein will,kann Er das machen?