Wie soll ich die Eltern meiner Yezidischen Freundin überzeugen?

Des Weiteren haben wir die Beziehung bis jetzt noch geheim gehalten.

5 Antworten

Hallo ich bin genau in der gleichen Situation nur das ich als Frau die andersgläubige bin un er Jeside. Habt ihr schon etwas erreichen können? Ich möchte nicht Jahre abwarten, da wir beide auch in einem Alter sind wo man keine Zeit mehr verschwenden möchte. Mein Vorschlag ist das wir zu seinen Eltern fliegen, sie mich richtig kennen lernen, also mehrere Wochen und wir dann darüber reden. Er möchte nicht seine Familie verlieren, was ich verstehen kann. Sie leben aber weit weg und wir in Deutschland. Ich habe das Gefühl entweder überredet man die Eltern oder man bricht mit Ihnen und hofft das sie schnell wieder mit einander reden.

in eurer Situation müsste sie quasi einfach zu dir ziehen und du bzw deine Familie kontaktiert dann ihre Familie um das zu klären und darauf zu hoffen dass ihre Familie daraus kein Drama macht und mit ihr in Kontakt bleibt und es akzeptiert. Eine andere Lösung gibt es bei uns nicht, wenn du einen Andersgläubigen heiraten möchtest und genau weist deine Eltern akzeptieren es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Letztenendes müsst Ihr beiden selber entscheiden, wie wichtig Euch die Meinung der Eltern in Eurem Alter noch sind, bzw. wie man als Erwachsene Person mit wem zu leben hat.

In meinem Umfeld "pfeift" man auf religiöse Einstellungen oder Meinungen , - egal von wem sie kommen.

Zur Not muss man auch gewillt sein, mit der eigenen Familie zu brechen.

Wenn man sich nicht vom wahren Gotte JHWH-Jehova überzeugen lässt, wer ist der Mensch, der andere überzeugen könnte.

Es ist bekannt, dass Jeziden meist nur untereinander heiraten. Es liegt an deiner Freundin zu entscheiden, ob sie den Kampf für eure Beziehung mit ihren Eltern und der Familie aufnimmt. Ich fürchte, du kannst da leider nicht viel Einfluss nehmen.

Raabkhair
Fragesteller

Ja, sie will gerne jedoch weiß sie nicht wie das geschehen soll, deswegen suche ich gerade nach allen Wege, welche ich hier finden kann um ihr zu zeigen wie wir es schaffen können...

florestino  20.07.2023, 15:03
@Raabkhair

Das Problem ist, dass ihr das in den vier Jahren nicht geschafft habt. Was sollte denn jetzt noch einen Sinneswandel der Eltern bewirken? Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass deine Freundin sich zwischen ihrer Familie und dir entscheiden muss.

Raabkhair
Fragesteller
@florestino

Ja, ich habe sie mir durchgelesen aber auch mit ihr darüber gesprochen. Meine Eltern sind sehr offen und sind bereit jede einzelne Tradition mitzumachen.