Gibt es yezidische Gebete auf deutsch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe MelissaFraegt,

schau mal, ich habe da ein Gebet für dich gefunden:

Mein Herr Auszug aus einem yezidischen Gebet

Mein Herr ist gnädig und barmherzig.

Er befahl es, die Erde und deren vier Ecken zu gestalten und zu formen.

Mein Herr hat die Weltschöpfung vollendet.

Er hat sie mit einer Atmosphäre und einem Laufweg ausgestattetund die Kinder Adams darin angesiedelt.

Mein Herr ist der Allmächtige im Himmel.

Er ist der Schöpfer des Tages, der Nacht und der Zeit.

Alles Gute stammt von ihm.

Mein Herr ist der Gott der Engel.

Er ist der Gott der sieben Engel, durch seine Allmächtigkeit.

Er ist der Gott von den sieben Engel, die uns gottesfürchtig machen.

Mein Herr hat das Dasein aus der weissen Perle geformt und gestaltet.

Übergab es den sieben Engeln für immer und ewig

und hat Tausi-Melek zu dessen Führer gekrönt.

Mein Herr ist der Gott Adams.

Er ist unendlich gütig.

Zu jeder Zeit, in jedem

Zeitraum, in jeder Epoche.

http://shambala25.wordpress.com/category/gebete/page/2/

Und wenn du diesen Link anklickst, dann findest du auch eine Kontaktandresse, an welche du dich mit deinem Wunsch nach yezidischen Gebeten in deutscher Sprache wenden kannst.

Ich bin überzeugt davon, die Leute dort können dir mit Sicherheit weiterhelfen.

Ich kenne nur dieses pseudo-yezidische "Gebet" aus H.P. Lovecrafts "Grauen in Red Hook":

"Oh Freund und Gefährte der Nacht, du, den das Bellen des Hundes und das vergossene Blut erfreut, der inmitten der Schatten zwischen den Gräbern wandelt, der nach Blut lechzt und den Sterblichen Schrecken bringt. Gorgo, Mormo, Mond mit tausend Gesichtern schau gnädig auf unser Opfer!"

Ist aber wohl kein "richtiges" yezidisches Gebet....

Liebe Melissa.......da musst Du sehr intensiv suchen. Die Yeziden bilden in sich eine geschlossene Religionsgemeinschaft und Kultur. Als Yezide kann man nur geboren werden, die Lehren werden in einem geschlossenen Kreis weitergegeben, es wird nur untereinander geheiratet.

Wenn Du mehr über die Yeziden wissen möchtest, dann rate ich Dir direkt an die Quelle zu gehen. Seit 2007 haben die Yeziden einen eigenen Zentralrat.

http://www.yeziden.de/44.0.html?&tx_ttnews[ttnews]=1308&txttnews[backPid]=22&cHash=513bbf6f6b51b21c2f654b475085c2a0

Unter dem Link solltest Du vielleicht zumindest Kontakt erhalten.

MelissaFraegt
Fragesteller

Oh nein ich bin selber yezidin aber ich möchte neue gebete finden,da ich seit einigen jahren die selben spreche. Trodzdem danke für deine antwort. Sie hat mir aufjedenfall weitergeholfen!

Schtu650  26.03.2020, 02:33
@MelissaFraegt

Hi ich wollte wissen ob du denn schwarzen Buch jetzt hast also ich brauch den auch kannst du mir bitte sagen wie ich die bekomme