Islam Gebet auf deutsch Allah

16 Antworten

Das ist die allgemeine Bedeutung eines Gebets:

Sprechen mit Gott (um ihn zu verehren, ihn um etwas zu bitten oder ihm für etwas zu danken); das Beten

Wenn man nun Gott unterstellt, er wäre allmächtig, dann muss man auch folgerichtig davon ausgehen, dass Gott jede Sprache versteht.

Weiterhin sind ja alle Menschen nach religöser Ansicht Gottes Geschöpfe. Warum sollte Gott seine eigene Schöpfung nicht verstehen ?

Du musst die Suren auf arabisch sagen, denn "deutsch" ist für unds kufĝr also 'teufel' nichts gegen dich du musst sie auf arabisch sagen aber das kurĝn kannst du auf deutsch lesen wäre aber besser wenn du es auf arabische schrift lesen kannst..! Bleib Stark mein Bruder!☝︝💪

Hals maul

0

Wenn meine Kinder mit mir nur in auswendig gelernten Versen zu mir sprechen würden, wäre ich als Vater sehr besorgt und würde schnell einen Arzt holen.

Aber Moslems sind ja keine Kinder Allahs

Wem sie als geistigen Vater haben, darf man nicht mehr sagen

0

Nein du musst die Pflichtgebete also die Duas und Suren während du betest natürlich auf arabisch sagen, genau so wie es unser Prophet Mohammed sallAllahu aleyhi wa sallam gemacht hat. In einem Hadith sagt Er saw: "Betet so wie ihr mich beten gesehen habt!" (Hadith bei Buchari).

Daraus ergeben sich folgende logische Fragen:

  • Wenn Allah die Gebete, sowie Koranlesungen auf arabisch verlangt, kann er dann allmächtig sein ?
  • Wenn Allah nur arabisch versteht, ist er eine arabische Götze ?
0
@1988Ritter

Allah versteht jede Sprache, aber die Pflichtgebete müssen dennoch auf arabisch gemacht werden. dafür gibt es bestimmte gründe, die ich in meinem beitrag näher erläuter.

0

wie fange ich mit dem beten an (Islam)?

Ich möchte mit dem beten anfangen, weiß aber nicht wie. (muslima 14)

Ich weiss nicht alles was ich sagen soll beim Gebet

wie betet man auch verpasste Gebete nach,

muss man davor etwas sagen?

und wie genau mache ich Wudu

...zur Frage

Der Verlauf und die Gebete während des Ramadan?

Selamu aleykum liebe Geschwister Ich wollte hier mal fragen ob man beim fasten im Ramadan noch zusätzliche Gebete beten muss neben den 5 fard gebeten und den Sunna gebeten ? Zum Beispiel das fajr gebet ist ja um 2:56 Uhr danach darf man ja noch essen bis zur Morgendämmerung und muss man dann nochmal beten ? Ich bin vor einem Jahr konvertiert deswegen frage ich. Ich danke euch jz schon mal für eure Antworten. Möge Allah unser fasten annehmen.

...zur Frage

Koran an nicht Muslim?

Salam meine Geschwister im Islam,

Ich hab ein nicht Muslim eine Deutsche/Arabische Koran Übersetzung geschenkt ,soll ich sie wieder zurück nehmen ? Da es ja auch im Arabisch steht .Möge Allah swt. der König mir für meine Unwissenheit verzeihen,möge Allah swt. uns Rechtleiten.

...zur Frage

Kann man die Gebete im Islam auch auf deutsch sagen?

Hallo Kann man im Islam auch auf deutsch beten?

...zur Frage

Warum verstehen viele Muslime kein Arabisch aber lesen den Koran und beten Gebete?

Ich habe gehört, dass viele Muslime, z.B. Türken, kein Arabisch verstehen, tortzdem den Koran lesen ohne ihn zu verstehen und sprechen das Gebet auf Arabisch.

...zur Frage

3 Fragen zum islamischen Gebet

  1. Müssen die Gebete auf arabisch sein? Oder kann man notfalls auch auf deutsch beten?

  2. Muss man beim Gebet sprechen oder geht auch ein innerer Monolog?

  3. Kann man auch Kopfhörer dabei aufsetzen und das gesprochene Gebet nur hören? Denn in einer Moschee spricht ja auch nur einer.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?