Gibt es im Islam / Koran keine Weisse Magie?

"Weisse Magie ist Gute Magie also man schadet nicht anderen Menschen damit sondern schützt sich selbst/ seine Familie vor Djinns etc. Oder vor Leuten welche Schwarze Magie betreiben. Früher im Mittelalter waren dies z.b Heiler" ist momentan die Beste Erklãrung die ich auf die Schnelle abliefern kann um 3:00 uhr in der Nacht (:

2 Antworten

Nein, gibt es nicht. Es gibt auch keine schwarze Magie, wenngleich man das auch manchmal so sagt. Es gibt nur Magie. Wer die eine beherrscht, beherrscht auch die andere. Weiße Magie, damit vermittelt man auch, sie wäre gut, positiv. Darunter zählen auch Liebeszauber u.ä.. Es ist aber absolut nicht positiv, Menschen gegen ihren Willen zu manipulieren.

Im Koran ist auch nur von Magie die Rede, nicht von schwarzer. Das Wort Magie kommt aber selbst auch nicht vor, sondern Magier oder Knotenbläserinnen etc...

Schutz und Erfolg gibt nur Gott und auch Heilung. Die kann man nicht durch Amulette oder Talismane bekommen, falls du darauf auch hinaus wills. Solche sind im Islam verboten. Das ist Shirk, Beigesellung.

Du liegst eindeutig falsch mit weißer und schwarzer Magie. Das ist deine Ansicht, aber du kannst einem Muslim nicht etwas anderes erzählen, der durch Gott selbst, der es besser weiß als du, diese Offenbarungen hat. Und wie kommt ein Muslim dazu, eine außereheliche Beziehung einzugehen, die im Islam verboten ist? Eine Frau ohne Religion dürfte er nicht mal heiraten. Sehr genau scheint es dein Partner offenbar ohnehin nicht mit dem Islam zu nehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
EstelleLehmann
Fragesteller

Entschuldige aber ich und mein Partner kennen uns mittlerweile seit knapp 10 Jahren undzwar noch aus der ersten Oberstufe damals waren zuerst Jahrelang nur Beste Freunde.. man könnte sagen eine Kinderbuchgeschichte.. wie kann man soetwas schlecht reden? Aber danke für die restliche Antwort diese ist hilfreich. Nur man muss nicht so gegen Leute schiessen! Allah sagt selbst dass man sich nicht zu 100% an alles halten muss!

Kenan455  06.09.2022, 11:07
@EstelleLehmann

Du hast es glaube ich falsch verstanden mit deinem Satz, das man sich nicht 100 Prozent dran halten muss. Natürlich werden wir nicht Sünden frei sein,aber heißt nicht du kannst was machen und dann dies begründen mit, ja Allah sagt ja man muss sich nicht an alles halten. Du versuchst dich an allem zu halten so gut du kannst und vermeidet das schlechte und machst das gute.

EstelleLehmann
Fragesteller
@Kenan455

Ja schon aber ich denke man muss nicht sofort Vorverurteilen mit dem Satz " so genau scheint er es nicht mit dem Islam zu nehmen".. ich meine wenn man wie du z.b sein Bestes versucht. Nichts wirklich garnichts anderes macht wie keinen Alkohol trinken, immer brav beten etc. Und dann in einem Punkt sich nicht daran hält ist es nichts schlechtes! Vorallem kann man nicht davon ausgehen dass dieser Mensch dann ein "richtiger oder falscher" Moslem ist. Vielleicht möchte ich ja konvertieren zum Islam und wieso sollte er dann die "Liebe" wegwerfen davor? Verstehst du was ich meine? (:

Ich kann dir als Muslim sagen, dass es weder schwarze, noch weiße "Magie" gibt. Das sind alles Erfindungen von Menschen, die andere Menschen manipulieren möchten. Dieses ganze Konzept ist nur zum Geld machen da. Ich komme aus Pakistan, da glauben auch viele Leute an so eine "Magie". Wenn mal etwas nicht perfekt läuft im Leben, ist es natürlich so, weil sie verzaubert worden sind. Dann gehen sie zu einem "Heiligen", geben ihm viel Geld damit er den "Zauber entfernt".

EstelleLehmann
Fragesteller

Also ancheinend ist aber schon im Koran die Rede von "Magie" oder täusche ich mich dort? Ich rede nicht im Allgemeinen von Magie (da ich, meine Mutter etc seit Jahren und mit Weisser Magie/Wicca beschäftigen/betreiben glaube ich nicht nur sondern weiss für mich selbst dass es soetwas "gibt") sondern ich rede davon ob es sowas im Koran steht oder nicht steht. ? (:

gutefrageuser03  07.09.2022, 11:25
@EstelleLehmann

Es geht im Koran darum, dass es in der damaligen Zeit (und auch heute) viele "Zauberer" lebten und den Menschen Angst machten, sie manipulierten etc. Der Koran warnt vor diesen Menschen und dabei werden diese Begriffe benutzt. Das heißt aber nicht, dass es wirklich Magie in dem Sinne ist, wie das viele Menschen glauben.

Was mich auch interessieren würde, ist, was deine Mutter macht, dass du glaubst, sie würde Magie betreiben?

EstelleLehmann
Fragesteller
@gutefrageuser03

Vielen Dank für die Antwort (: und zu deiner Frage würde ich gern Privat beantworten also nicht hier in den Kommentaren (:

Davidkrasavice  16.09.2022, 00:09

Würde ich dich verfluchen würde ich es schaffen :) egal ob du es glaubst oder nicht Magie ist Energie und jeder Mensch besitzt diese, wir können ja mal ausprobieren ob es Klappt oder nicht 😂👍