Warum hat der Prophet Solomon schwarze Magie benutzt?

4 Antworten

Von Experte ruhrgur bestätigt

Die Trennlinie zwischen "erlaubter" Religion und "verbotener" Magie lässt sich generell schwer ziehen.

Und die Dokumente und Überlieferungen darüber, was Salomon nun tatsächlich gemacht hat, sind denke ich auch uneindeutig und nicht unbedingt zuverlässig überliefert.

Du meinst wahrscheinlich so was wie die Goetia und den "Schlüssel Salomons". Die sind gerade mal ein paar hundert Jahre alt und gehen nicht direkt auf König Salomon zurück. Da dürfte viel Legendenbildung im Spiel sein.

Er hat keine schwarze Magie benutzt.

Im Quraan in Sure 27 Vers 17 sagt Allaah:

Und versammelt wurden für Sulaiman seine Heerscharen - unter den Dschinn, Menschen und Vögeln -, und so wurden sie in Reihen geordnet.

Allaah hat Sulaiman die Dschinn zur Verfügung gestellt. Er hat den Dschinn angeordnet, dass sie für Sulaiman tätig werden.

Sulaiman hatte Allaah um Macht gebeten und Allaah hat ihm die Macht gegeben:

"Er sagte: „Mein Herr, vergib mir und schenke mir eine Königsherrschaft, die niemandem nach mir geziemt. Gewiss, Du bist ja der unablässig Schenkende." (Quraan Sure 38 Vers 35)

  • Allah machte Sulaiman den Wind zu Diensten.
  • Allah machte ihm die Dschinn und die Schajatin zu Diensten.
  • Allah rüstete ihn mit Heerscharen von Menschen, Dschinn und Vögeln aus.
  • Allah lehrte Suleiman die Sprache der Vögel und anderer Tiere.

siehe auch: http://islam-pedia.de/index.php/Salomo_(Suleiman)

kbikbjkiuu  29.01.2021, 05:39

Dämonen arbeiten für einen Propheten lol Schwachsinn

AlTafsiir  29.01.2021, 08:31
@kbikbjkiuu

Dschinn sind keine Dämonen. Vielleicht solltest du dich richtig informieren, bevor du so einen Kommentar abgibst.

Selbst Wikipedia weiß das besser als du. Und die sind in Sachen Religion nicht maßgebend.

AlTafsiir  29.01.2021, 08:52
@kbikbjkiuu

Begreife es doch endlich. Es gibt im Islam keine Dämonen. Das ist christliches Denken das ist ein christliche Begriff, kein islamisches Denken oder kein islamischer Begriff. Leider hat die deutsche Sprache nicht die entsprechenden Wörter um die Bedeutung des Schaitaan und der Dschinn richtig zu übersetzen.

Du kannst das übrigens selbst nachlesen, dass der Schaitan etwas anderes ist als der biblische Satan:

https://de.wikipedia.org/wiki/Satan

kbikbjkiuu  29.01.2021, 08:55
@AlTafsiir

Natürlich gibt es Satane im Islam.

Ich erkläre dir mal: Der Teufel ist ein Satan, ein Satan ist ein böser Dschinn (= Dämon) und böse Dschinns sind auch Dschinns. Ende der Geschichte. Du hast ein Problem mit dem Wort "Dämon". Definiere es doch erst Mal, was ist der Unterschied zu anderen Däminen

AlTafsiir  29.01.2021, 08:59
@kbikbjkiuu

Nein, du willst dich nur nicht mit islamischem Denken auseinandersetzen und meinst die christlichen Begriffe wären die richtigen. Ende der Geschichte! Ist ok so! Bleib bei deiner Meinung.

Ganz einfach: Als Solomon das gemacht hat, war der Islam noch nicht erfunden!

Zudem ist auch die Behauptung, er habe das getan, nicht auch nur ansatzweise beweisbar!

Woher hast du es denn? Er hat doch komplett das Gegenteil getan und die Leute bekämpft, die schwarze Magie verwendet haben und mit dem Teufel in Kontakt getreten sind?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.