Was hat schwarze Magie mit dem Islam zu tun?

4 Antworten

Magie ist im Islam haram:

Alle Arten von Zauberei, Hexerei oder schwarzer Magie sind haram. Der Gesandte (s.a.w.s.) sagte dazu:
"Haltet euch von den sieben Verderbnissen fern!"
Da fragten seine Gefährten:
"O Gesandter Allahs, welche sind diese?"
Er antwortete:
"Allah etwas beizugesellen, Zauberei, ein Menschenleben zu nehmen, das unter dem Schutz Allahs steht - außer wenn ein Recht dazu besteht, Zins zu nehmen, das Eigentum einer Waise aufzubrauchen, im Krieg zu desertieren und falsches Zeugnis gegen jemanden abzulegen."

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 83

Magie und auch schwarze Magie ist in vielen Religionen vertreten. Im Koran wird in den Suren 113 und 114 viel über Hexen und deren Magie gesprochen. In der Bibel - gerade im alten Testament - gibt es auch einige Textstellen über Zauberer, die Ihre Macht missbrauchen. Beispiel 5. Buch Moses.

EricCartmanOq
Fragesteller

Danke endlich was hilfreiches

HE5510  01.05.2020, 04:50
Nein Schwarze Magie und so'n Scheiß hat NICHTS mit Islam zu tun. So etwas gibt es nicht.
bikerfan73  01.05.2020, 06:30
@HE5510

Na, ja. Ich habe auch nicht gesagt, dass der Islam was mit Schwarzer Magie zu tun hat, sondern dass sie im Koran Erwähnung findet. Übrigens ist Mohammed selbst Opfer von Schwarzer Magie geworden. In Suren 113 und 114 war Mohammed krank. Die Ursache war ein Fluch, weil er angeblich was mit ehelichen Frauen hatte (war eine Verleumdung). Für den Fluch wurde ein Kamm mit Mohammeds Haaren verwendet. Woanders nennt man das Vodoo.

Gar nichts. Leider gibt es nicht wenige Menschen, die sich dem Islam zuschreiben und schwarze Magie praktizieren. Das ist aber Beigesellung und wirft sie aus dem Islam.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
EricCartmanOq
Fragesteller

Im koran soll von schwarzer Magie gewarnt werden und wer diese praktiziert wird mit dem Tod bestraft und in der Hölle brennen

Nichts. Keine Magie hat was mit dem Islam zutun. Schwarze Magie ist Satans Werk und im Islam nicht angesehen.

Schwarze Magie benutzt man um Leuten das Leben zu zerstören. Im Islam gibt es die Schutzsuren und Aytal Kursi, die einem vor jede Böse Sache schützen.

Möge Allah uns alle davor schützen, Ameen!