Wie halte ich sie davon ab das zu tun?

6 Antworten

Es wird zu ihr zurück kommen. Besonders wenn sie einen unschuldigen, ahnungslosen verflucht oder was die machen will

Sie wird es früher oder später sehr bereuen. Sowas macht man nicht nur Schwache Menschen machen solches. Sonst stellt man sich seinen Gefühlen und lebt sein Leben sehr bald weiter. Sie soll ihren verletzen Stolz mal heilen lassen und nicht andere verfluchen wollen. Voll uncool.

mirna2416
Fragesteller

Er hat sie betrogen

Mimi155A  17.08.2020, 07:16

Wenn er Wüsste wie sie in echt drauf ist. Würde der Typ seine Entscheidung wohl kaum bereuen. Er hätte natürlich vernünftig Schluß machen sollen. Aber dennoch ist es kein Welt Untergang. Sie soll es wie alle anderen auch in ruhe und auf einer normalen Art und Weise verarbeiten. Vielleicht auch die schwarze Magie aus den Kopf kriegen. Sich von Grund auf erneuern. Dann wird sie einen Mann kennen lernen, der sie zu schätzen weiß. Sie soll einfach gechillt und stark bleiben. Keine Rache üben. Sag ihr das von mir.

Vertritt sie überhaupt den selben Glauben wie du? Binde ihr das nicht unter die Nase, so etwas wie Sünden sind nur Regeln, die du dir selbst auferlegt. Wir leben in einer Demokratie, folglich kann sie machen was sie will.

Sie soll sich dieses Zitat mal anschauen:

Alle Arten von Zauberei, Hexerei oder schwarzer Magie sind haram. Der Gesandte (s.a.w.s.) sagte dazu:
"Haltet euch von den sieben Verderbnissen fern!"
Da fragten seine Gefährten:
"O Gesandter Allahs, welche sind diese?"
Er antwortete:
"Allah etwas beizugesellen, Zauberei, ein Menschenleben zu nehmen, das unter dem Schutz Allahs steht - außer wenn ein Recht dazu besteht, Zins zu nehmen, das Eigentum einer Waise aufzubrauchen, im Krieg zu desertieren und falsches Zeugnis gegen jemanden abzulegen."

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 83

mirna2416
Fragesteller

Was würde passieren wenn ich ihr helfe jemanden zu finden der schwarze Magie macht , wäre das eine große Sünde für mich ?

BelfastChild  16.08.2020, 21:24
@mirna2416

Es wäre haram. Durch beten (und fast im Ramadan) kannst du zwar Sünden tilgen, aber du würdest hier ganz bewusst einen Fehler machen, was nicht gut ist.

mirna2416
Fragesteller
@BelfastChild

würde das für mich als große Sünde gelten und was könnte mir passieren?

BelfastChild  16.08.2020, 21:26
@mirna2416

Das weiß nur Gott. Die einzige Sünde, die er nicht verzeiht ist Schirk (Sure 4,48).

mirna2416
Fragesteller
@BelfastChild

gibt es rechtsschulen die besagen das christen ins Paradies kommen ?

meine Schwester ist mit einem Christ verheiratet , jetzt bereut sie es und sie nimmt ihren jetzt ernst , muss sie ihn verlassen ?

Die sind islamisch verheiratet er sagte die shahada

BelfastChild  16.08.2020, 22:17
@mirna2416

Nur Muslime können ins Paradies gelangen, nicht Nichtmuslime (Sure 98,6):

Gewiß, diejenigen unter den Leuten der Schrift und den Götzendienern, die ungläubig sind, werden im Feuer der Hölle sein, ewig darin zu bleiben. Das sind die schlechtesten Geschöpfe.

Quelle: http://www.islam.de/13827.php?sura=98

mirna2416
Fragesteller
@BelfastChild

Was ist mit leuten die christen sind aber nur ein Gott anbeten , christen aus dem nahen osten sind so

BelfastChild  16.08.2020, 22:21
@mirna2416

Sie sind dann trotzdem keine Muslime, da sie dem Koran nicht folgen. Und letztendlich sind alle Christen Monotheisten, die Trinität besagt ja nicht, dass es drei Götter gibt.

mirna2416
Fragesteller
@BelfastChild

Sie sagt Selber trinität ist falsch, is es eine sünde zu sagen das Christen ins Paradies kommen?

BelfastChild  16.08.2020, 22:36
@mirna2416

Eine kleine Sünde vielleicht, denn das ist nicht der Konsens der Gelehrten. Ich würde mir deswegen aber keinen Kopf machen.

mirna2416
Fragesteller
@BelfastChild

Und darf ich sagen das das gläubige sind weil die glauben ja an gott

mirna2416
Fragesteller
@BelfastChild

Haben sie eine sure das beweist , es ist nicht haram zu sagen das Christen gläubig sind?

Gryffindor123  16.08.2020, 23:16
@mirna2416

Schwester, wer in Paradies und Hölle kommt, weiß keiner außer Allah! Man kann nicht sagen “Alle Muslime kommen ins Paradies und alle nicht muslime kommen in die Hölle” nein das kann keiner wissen. Es wird bestimmt Muslime geben, die in die Hölle kommen und es wird auch ganz sicher nicht Muslime geben, die ins Paradies kommen

Es ist Großer Shirk

und die Absicht es zu tun macht einem schon zum Kafir

nicht zu wissen das es verboten ist macht einen auch zum kafir.

Halte sie gar nicht davon ab