Als moslem an sihr glauben?

4 Antworten

Aus der islamischen Perspektive ist es irrelevant, ob du an Magie glaubst oder nicht.

Es gibt Personen, die nicht an Magie glauben und trotzdem es benutzen (Z.b. Wahrsagen). In beiden Fällen ist Magie verboten.

Assalamu aleykum,

nein, was sie sagt, stimmt nicht. Sihr gibt es wirklich.

LG und schönen Ramadan noch!

Termobar  04.04.2022, 08:53

Sihr gibt es wirklich.

Nachweis dazu?

Da sihr im Koran erwähnt wird, hast du recht. Zum Beispiel in Sure 2, Vers 102.

Termobar  04.04.2022, 08:52

Warum dem Koran glauben?

Termobar  04.04.2022, 13:57
@Maity

Das ist kein Grund den gesunden Menschenverstand über Bord zu werfen. "Moslem" wäre man vernünftigerweise erst NACHDEM der Koran gezeigt hat er wäre was er zu sein behauptet. Also müsstest du, wäre dein Glaube sinnvoll, Gründe zu glauben auch für Ungläubige liefern können. Gerade wo der Islam ja eh schnell dabei ist von der "wahren Religion" zu faseln.

Maity  04.04.2022, 14:59
@Termobar

Lies noch mal in Ruhe die Frage. Nur darum ging es mir. Wenn du eine eigene Frage hast, kannst du die hier auf der Plattform problemlos stellen.

Termobar  04.04.2022, 15:05
@Maity

Mein Kommentar hatte etwas mit deiner Antwort zu tun, er bezog sich auf das von dir Gesagte. Die Ursprungsfrage ist dafür redundant. Bei welcher Frage du angibst schwarze Magie wäre, dank des Koran erwiesen, ist letztlich unerheblich.

Ich habe hier schon zig fragen gestellt und durchgängig keine gute Antwort bekommen von Anhängern deiner Religion.

Maity  04.04.2022, 16:03
@Termobar

Noch mal langsam. Die Frage lautet: "Muss man als Moslem an sihr glauben?" Die Antwort lautet "ja, da sihr im Koran steht" Ein Moslem definiert sich dadurch, dass er Islamgläubiger ist, also für ihn der Koran das ausschlaggebende Buch ist. Klar?

Ob DU an den Koran oder an sihr glaubst, hat mit dieser Frage nichts zu tun.

Termobar  05.04.2022, 08:55
@Maity

Noch mal langsam. Die Frage lautet: "Muss man als Moslem an sihr glauben?"

Die Frage die an dich ging.

Die Antwort lautet "ja, da sihr im Koran steht" Ein Moslem definiert sich dadurch, dass er Islamgläubiger ist, also für ihn der Koran das ausschlaggebende Buch ist. Klar?

Genau. Da war mein Ansatzpunkt. Warum sollte der Koran das ausschlaggebende Buch sein? Es gibt zig Texte die wildeste Behauptungen aufstellen, warum einem davon glauben?

Ob DU an den Koran oder an sihr glaubst, hat mit dieser Frage nichts zu tun.

Nö, nur halt mit deiner Antwort auf die ich mich bezog.

Lange rede, kurzer Sinn, du scheinst keine tragfähigen Gründe liefern zu wollen oder zu können. andernfalls wäre ja wohl schon was zum meinem Kommentar gekommen, korrekt?

(Oder eine Antwort auf unseren PN Verlauf von 2020)

Wenn Du mit der Frage anfängst, ob man als Moslem etwas glauben MUSS, bist Du schon in die Falle gegangen und hast Dich zum Sklaven gemacht!

Es GIBT schwarze Magie! - Aber du MUSST NICHT an sie glauben!

Termobar  04.04.2022, 08:53

Es GIBT schwarze Magie!

Meinst du das wörtlich?