Ist das Sihr (schwarze Magie)?

2 Antworten

Es wäre gut, wenn du den Zettel zeigen würdest, um zu sehen, was da drauf steht, wobei ich ganz stark einen papiernrn Talisman vermute, auf dem Quranverse stehen nicht als „schwarze Magie“, die es nicht gibt, sondern zum Schutz bei Allah vor Shaitan und seinen Einflüsterungen.

Vor einigen Jahren gab es einen Fall von schwarzer Magie in meiner Familie,

Ich kann dir als überzeugter Schwarzmagier versichern: nein, soetwas wie schwarze Magie gibt es nicht.

Schwarzmagier > ja

schwarze Magie > nein

Vielleicht war es ein Manifestationszauber. Zumindest würde das Sinn machen. Ich kann MissusMe nur beipflichten, frag mal deine Mutter

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Magier des "ᛊᚨᚾᚲ︍ᛏᚢᛊ ᛞᛇ︌ᛗᛟᚾᛁᚢᛗ"
MissusMe  26.02.2024, 04:17
Schwarzmagier > ja
schwarze Magie > nein

Worin besteht denn der Unterschied?

MeisterShiva  26.02.2024, 04:31
@MissusMe

Schwarzmagier ist eine Untergruppe von Magiern die viele Definition haben. Die beste finde ich:

Magier der göttliche Macht anstrebt. Er nutzt die Magie um besondere Fähigkeiten und geheimes Wissen zu erlangen.

Schwarzmagier sind eher Philosophen und Theoretiker. Eher Wissenschaftler und Forscher.

Schwarz ist eine Schutzfarbe, weshalb man sich zb auf und nach einer Beerdigung schwarz anzieht. (Trauer zieht böse Wesen an, schwarz soll dagegen helfen). Der Schwarzmagier muss auf seinem Weg viele unangenehme Pfade bestreiten, wo ein Schutz unerlässlich ist. Daher kommen schwarze Roben und daher der Name Schwarzmagier.

Als Gegenbeispiel:

Weiße Magier sind Personen, die Magie nur zum Schutz und allgemeinen Lebensverbesserung benutzen. Sie wollen keine mächtigen Magier werden sondern einfach ein besseres Leben führen.

Vergleiche mit Gut und Böse halte ich für kindisch.

Schwarze Magie wäre hier jedoch so etwas wie schwarzer Strom. So etwas gibt es nicht. Strom und eben Energie so wie Magie haben keine Farben.

Während der eine Magier seinen Zauber für das allgemeine Leben verwendet, verwendet der Schwarzmagier gleichen Zauber zum erforschen der Welt

Der Weg des Schwarzmagiers bestimmt sein ganzes Leben, während bei anderen Magiern die Magie nur teil des Lebens ist.