Wie machen die Leute sowas? Sihr?

2 Antworten

Das ist so schade das dir niemand richtig geantwortet hat, ich hoffe du hast sie überzeugt und wenn nicht dich ganz weit fern von ihr gehalten.

Sie begeht Unglauben dann und ist dann aus dem Islam raus.

Ich hoffe echt du hast dich auch woanders informiert und weißt das mittlerweile, dafür gibt es keine Entschuldigung erst Recht nicht mehr in der heutigen Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die gibt es nicht nur im Islam. Die gibt es in allen Bevölkerungsgruppen.

Leute machen sowas, die keinen wirklichen Glauben an Gott haben. Sie lassen sich mit Jinn ein und dienen Satan. Unwissentlich und viele völlig bewusst.

Wer das macht, ist raus aus dem Islam. Der wird zum Ungläubigen.

Bitte mache deiner Freundin klar, dass das ganz gefährlich ist. Davon sollte man unbedingt die Finger lassen. Allah warnt uns nicht umsonst so inständig vor Satan:

"Bei Gott, Wir schickten wahrlich schon Gesandte zu den Völkern vor dir, doch Satan ließ ihnen ihre Werke wohlgefällig erscheinen. So ist er heute ihr Schutzherr, und ihnen wird eine schmerzliche Strafe zuteil sein." (Koran 16:63)

"Oh, ihr Menschen, esst von dem, was es auf der Erde gibt, sofern es erlaubt und genießbar ist! Folgt nicht der Verführung des Teufels! Er ist euer offenkundiger Erzfeind. Er befiehlt euch, Böses und Schändliches zu tun und verführt euch dazu, Gott etwas zuzuschreiben, wovon ihr kein Wissen habt." (2:168-169)

" Der Satan lässt den Menschen jedesmal im entscheidenden Augenblick im Stich." (25:29)

"Satan lässt ihnen alles, was sie tun, als wohlgetan erscheinen." (6:43)

"Wer den Satan zum Gesellen hat, der hat den schlimmsten Verbündeten." (4:38)

"Der Satan ist euer Feind, so behandelt ihn wie einen Feind! Er ruft seine Anhänger nur auf, damit sie zu den Bewohnern der Hölle gehören." (35:6)

Wenn alles entschieden ist, wird Satan sprechen: "Gott hat euch die wahre Verheißung verkündet, und ich habe euch leere Versprechungen gemacht. Ich hatte keine Autorität über euch. Ich habe euch lediglich eingeladen, und ihr habt euch mir gefügt. Tadelt mich nicht, sondern tadelt euch selbst! Weder kann ich euch retten, noch könnt ihr mich retten. Nun leugne ich, dass ihr mich einst Gott als Gefährten beigesellt habt." Die Ungerechten ziehen sich eine qualvolle Strafe zu. (14:22)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid