Jezidische Frauen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Auch XY gesehen? 😉 

Ich hab eben mal aus Interesse nachgeschaut; es scheint so, als dürften diese Frauen im Grunde nichts. Gebärmaschine und Hausfrau. Das war's. Aber ansonsten mal Google einschalten, gibt da einige Artikel drüber. 

Antwort bewerten Vielen Dank fĂŒr Deine Bewertung
Kommentar von zabine66
30.03.2016, 23:10

Hallo, ja, tatsächlich habe ich eben auch XY gesehen...der Beitrag kam gerade als ich hier am Tippen war! 

0

Nein, als Yezidin kann ich dir sagen ,dass das mittlerweile nicht mehr so ist, Yeziden sind in Deutschland dafür bekannt sich sehr gut zu integrieren, es gibt yezidische Frauen die Journalisten und Politiker sind.

Das Frauenbild hat sich stark verändert selbst in ihren Heimatländern kämpfen Yezidische Frauen mittlerweile neben Männern gegen den IS.

Leider gibt es viele Fälle von Ehrenmorden, aber diese werden vom Großteil der Yeziden verurteilt.

Antwort bewerten Vielen Dank fĂŒr Deine Bewertung
Kommentar von zabine66
23.05.2016, 16:02

...das glaube ich aber nicht so ganz...habe einen Arbeitskollegen, der Yezide ist und mich in der Zwischenzeit mit ihm über dieses Thema ausgetauscht....die yezidische Frau muss sich generell unterordnen; nur ein Beispiel: bei Familiefeiern sitzen die Frauen separat an einem Extra-Tisch und wenn sich die 'Männer' unterhalten, hat sich die 'Frau' nicht einzumischen geschweige denn, ihre Meinung kund zu tun...nach aussen hin mag' es vielleicht anders scheinen....

1

Was möchtest Du wissen?