Haben alle Kurden yezidische Vorfahren?

3 Antworten

@verreisterNutzer Ich bin mir sicher, dass Sie kein Christ sind. Ein wahrer Christ würde nie urteilen. Ein wahrer Christ würde eines erkennen "das berühmte Kreuz Jesus' stammt von den Yeziden". Das Kreuz stammt aus der Keilschrift und bedeutet bei den Yeziden "Schutz vor dem Bösen". Nun verstehen Sie vielleicht, warum Jesus gekreuzigt wurde. Menschen glaubten, dass er besessen seie. Jedoch haben wir Jesus nie verurteilt. Jesus war Hebräer, der Vorfahre der Aramäer und zudem Jude. Laut Erzählungen seie der Christentum durch Juden und Yeziden entstanden, um den verbannten Menschen dieser Zeit einen neuen Glauben zu schenken. Die Geschichte wurde selbstverständlich nach Lust und Laune geschrieben, um Völker wie die Yeziden zu unterdrücken. Gleichzeitig wollten Yeziden in der Geschichte nicht erwähnt werden, um ihr Volk zu schützen. Also kamen verschiedene Abkommen zur Stande, welches aus nie schriftlich festgehalten wurde. Geschichten zu schreiben ist im Yezidentum verboten, damit die Wahrheit nicht untergeht. Aber zu spät würde ich sagen. Daher musste es so kommen wie Gott es plante. Die Yeziden sind mit der Globalisierung mitgegangen, haben sich weiterentwickelt und nie über ihre Herkunft gesprochen, um weitere Genozide zu verhindern. Man sagt sogar, dass Ali des Alevitentums ein Yezide war, daher haben sich Aleviten vom Islam abgewandt. Mohammed kannte die Wahrheit und schrieb es in seine Bücher. Der Vater Ali's war ein Yezide und der beste Freund Mohammeds. Ali's Eltern verstarben früh, so dass er muslimisch aufwuchs und seine Wurzeln verlor. Er fand eines Tages die Wahrheit raus und gründete durch weitere historische Ereignis das Alevitentum. Daher gibt es Sheikhs nur bei Yeziden und Aleviten. Im Islam gab es nie Sheikhs, aber irgendwie musste ja Mohammed eine Religion zusammenstellen und kopierte von allen Religionen etwas, um den Islam zu gründen. Jetzt verstehen Sie sicherlich auch, warum Aleviten und Yeziden sich lieben.

Wenn der Christentum nicht akzeptieren würde, hätte man keine Reformationen entstehen lassen können. Jesus Christus liebt, verstehen Sie das? Er sagte: "Errichtet keine Mauern...." Und was tat Mohammed? Das Gegenteil. Es entstand Mekka. Das was Sie hier gerade tun, ist nicht besser.

Christen hätten Sie im Mittelalter verbrannt, sobald Sie von Dämonen gesprochen hätten. Zu viele Ghotik Filme geschaut, wahr.

Lieben Gruß,

die Sheikh 🦚✌️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kiara32  14.02.2022, 16:55

So ein Schwachsinn! Ihr Yeziden erfinden Lügengeschichten und stellt euch selbst immer als die ersten überall hin. Es gibt gar keine Beweise dafür für das was du für Unsinn schreibst. Der Judentum war die erste Religion. Das wurde schon längst wissenschaftlich bewiesen. Akzeptiert es endlich!

Ja, das stimmt.

Damals gab es keine Nicht-Jesidischen-Kurden die Nation wurde von Jesiden gegründet.

Nach und nach haben wenige Kurden andere Glauben angenommen, aber die Jesiden/Kurden haben andere Religionen neben sich auch Tolleriert.

Die Akzeptanz und Toleranz (von den Kurden) ist für die Osmanen ein Dorn im Auge gewesen, deshalb haben die Osmanen Versucht die nicht-Muslimischen Kurden Vollständig Auszulöschen.

Die Kurden die in den Händen der Osmanen gelangen hatten nur 2 Chancen, entweder zum Islam Konvertieren oder Sterben.

Deswegen ist der Großteil der Kurden Heutzutage auch Muslimisch.

Liebe Grüße

88Eaglegang

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kiara32  14.02.2022, 16:43

Die Jesiden haben gar keine Nation gegründet.

Kiara32  14.02.2022, 18:09
@88eaglegang

Nein aber die Jesiden auch nicht. KURDistan haben die Kurden gegründet. Das ist doch logisch.

Kiara32  14.02.2022, 18:27
@88eaglegang

Das weiß niemand auch nicht du. Vielleicht waren Kurden vorher auch schon Muslime. Aber zu behaupten jeder Kurde wäre Yezide ist ganz schon überheblich und ignorant. Und sogar wenn einige von ihnen vorher Yeziden waren, kannst du doch nicht sagen, dass Yeziden Kurdistan gegründet haben. Du bastelst dir deine eigene Geschichte zusammen, nur um deine Religion in den Mittelpunkt zu stellen. Keine Religion hat eine eigene Nation!

Eine wesentliche Komponente der yezidischen Religion ist der Zoroastrismus, der eben älter ist als die yezidische Religion. Daher könnte man eher sagen, alle Kurden waren Zoroastrier. Wie weit bei den Kurden Zoroastrismus und Yezidentum noch nebeneinander existiert haben und welche Religionszugehörigkeit wann überwogen hat, ist m.W. nicht geklärt.

BanuParlak
Fragesteller

Gibt es alevitische Kurden?

BanuParlak
Fragesteller
@verreisterNutzer

Aber viele meinen es gäbe keine kurdischen Aleviten das wären nur Turkmenen die kurdisiert wurden sind.

88eaglegang  15.08.2021, 02:06

Deine Informationen sind Falsch.

Die Jesidische Religion ist um einiges Älter, als die der Zoroartrister.

Die Vorfahren der Kurden sind alle Jesiden gewesen.

3567jh  30.05.2023, 21:35

Das ist Schwachsinn der yezidentum ist älter und Zarathustra war yezide und der zoratrismus ist eine abgewandte Religion von yezidentum