Warum sehen sich viele yeziden als Kurden und viele nicht?

2 Antworten

Es stimmt das Yeziden früher Massakern von muslimischen Kurden ausgesetzt waren aber viele der heutigen PKK nahen Kurden sind nicht so,doch die barzani schon die Mitschuld sind am Völkermord 2014.Wegen den Barzanis wollen sich manche Yeziden nicht als Kurden sehen sondern als ethno religiöse Yeziden aber es gibt viele Yeziden die sagen das das Yezidentum ihre Religion und ihr Nationalität Kurdisch ist(was auch stimmt).Sollte jedoch ein Yezide zu dir kommen und meinen das er kein Kurde ist akzeptiere es einfach den diese Menschen haben c.a.74 Völkermorde hinter sich

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

LG

Wegen ISIS die peschmerga haben/konnten ihnen nicht helfen, überließen sie dem Schicksal.