Gibt es Kurden?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja es gibt kurden 76%
Nein es gibt keine kurden 24%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja es gibt kurden

Es gibt das kurdische Volk. Sie besitzen aber keinen Staat.

Bayarewi  29.02.2024, 22:49

Hoffentlich wird Kurdistan irgendwann unabhängig von iran, irak syrien und türkei

Ja es gibt kurden

Die Kurden haben den IS bekämpft und für den Westen klein gehalten. Die Kurden sind wahrscheinlich eines der progressivsten Voelker im nahen Osten. Sie haben tatsächlich keinen eigenen Nationalstaat, aber viele leben in einem zusammenhängenden Gebiet dass sich über Teile der Türkei, Syriens, Iraks, und dem Iran erstreckt. Viele wünschen sich auch einen eigenen Nationalstaat, nur wird ihnen dieser verwehrt.
Auch in Deutschland gibt es viele Menschen mit kurdischen Wurzeln, die sich klar als Menschen kurdischer Abstammung verstehen. Ein prominentes Beispiel ist Haftbefehl.

Bayarewi  29.02.2024, 22:30

Genau so ist es und so Gott will, wird Kurdistan irgendwann unabhängig von den Besatzungsländern iran, irak, Syrien und Türkei

Ja es gibt kurden

Gibt es.

Ich kenne einen.

Er wurde in der Türkei geboren,bezeichnet sich aber als Kurde.

Ich war einmal mit ihm privat unterwegs.Er hat mit einer anderen Person gesprochen und gesagt das er Kurde ist.

Er hat nie gesagt das er Türke sei.

Ein eigenes Land haben die Kurden nicht.

Sie leben in verschiedenen Ländern.

https://www.nationalgeographic.de/geschichte-und-kultur/2019/10/erklaert-wer-sind-die-kurden

Bayarewi  29.02.2024, 23:27

Kurdistan wird hoffentlich irgendwann unabhängig von iran, irak, Syrien und Türkei

Jein. Es gibt Kurden als Volk. Aber es gibt keinen kurdischen Staat. Kurdistan ist praktisch auf vier Länder aufgeteilt: Syrien, Irak, Iran und Türkei.

Ja es gibt kurden

Ja, es gibt nach heutigem Stand 50-60 millionen Kurden, die aufgrund von Unterdrückung und Spaltung keinen eigenen Staat haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung