Kurden in der schweiz?

5 Antworten

Salue

Ich wage zu behaupten dass die meisten Schweizer den Unterschied zwischen Türken und Kurden gar nicht kennen und alle in der gleichen Topf werfen.

Persölich kenne ich die Geschichte dieses Volkes ein wenig. Die Kurden haben meine Hochachtung und ich hoffe mit ihnen, dass ein eigener Staat irgendwann doch noch Wirklichkeit wird.

Tellensohn

Abvgel
Fragesteller

wieso haben wir für dich hochachtung? :)

Tellensohn  30.03.2024, 15:52
@Abvgel

Die Kurden werden immer wieder zur Unterstütung der militärischen Aktionen von anderen Mächten eingesetzt. Wenn es dann aber darum geht, die Kurden bei der Gründung eines eigenen Staates zu unterstützen sind alle nicht mehr interessiert.

Die Kurden haben aber nie aufgegeben auf ihre Ziel für ein eigenes Terretorium zu kämpfen. Sie gelten zudem als fleissig. Sie hätten es verdient, Kurden im Sinne einer Nationaltät zu sein als nur "Bergtürken", wie sie von der türkischen Regierung gerne bezeichnet werden.

Tellensohn

Ich habe mal ein Jahr mit einem Kurden zusammengearbeitet. Der hat 3 Kinder mit einer Deutschen und ein großes Haus.

Wir haben uns wie Menschen unterhalten. Vermutlich ist er auch einer gewesen. Soweit ich weis sieht er sich auch als Mensch.

Ein sehr fleißiger Mann. Sein Sohn hat damals studiert. Ich glaube irgendwelche Nachbarn waren Rassisten. Hängengebliebene gibt es überall.

Mich persönlich stören sie nicht, im Gegenteil ich lerne gern über neue Kulturen und Ethnien und finde es wichtig, dass sich jeder aufgenommen und willkommen fühlt egal wo man herkommt, wie man aussieht, welche Kulturellen Hintergründe, etc.

Abvgel
Fragesteller

Danke!

Wer sich benimmt, unsere Werte und Kultur akzeptiert und keine Extrawursten verlangt, soll nicht rausgeschmissen werden. Leider trifft das vor allem dort nur bei wenigen zu, wo sich Parallelgesellschaften entwickelt haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied der Jungen SVP 💚🤍

Bin selber Kurdin, natürlich stören sie mich nicht XD