In welchem Land Leben die meisten Kurden 2016?

4 Antworten

Die Kurden leben in den Staaten Türkei (15 Millionen), Iran(6-8 Millionen), Irak ( 5-8 Millionen ) und Syrien (1,5-4 Millionen). Sie kommen auch in Armenien und im Libanon vor. Die meisten Kurden leben in der Türkei. Es ist schwer zu sagen wo wieviele Kurden leben, da die Länder in denen sie leben keine Umfragen geführt werden. Es gibt eine große kurdische Diaspora. Viele Kurden leben außerhalb der historischen Gebiete ( In Deutschland sollen es um die 800000 Kurden sein ). Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen 😊.

eindeutig in Kurdistan :)

DieWelt900
Fragesteller

Du bist Typisch Hauptschüler

schwierig zu sagen, weil es wenig erhebungen gibt

man geht von 25 Millionen Kurden aus

13 Millionen in der Türkei, 6 Millionen im Iran etwas weniger im Irak 1 Mill in Syrien und ein paar in "Russland" bzw. in der Ecke

FerhatARK  25.12.2016, 19:38

Das ist nicht böse gemeint will nur nicht das die Menschen denken im Irak leben 1 Millionen Kurden. Im Irak leben 5,4-8 Millionen Kurden ( Es gibt dort eine Autonome Region Kurdistan ( Dort stehen auch die Bewohnerzahlen). In Syrien leben schätzungsweise 1,5-4 Millionen Kurden ( siehe Rojava ( Rojava ist ein Fehler facto Autonomes Gebiet in Syrien ). Im Iran leben wie du schon geschrieben hast 6 Millionen Kurden ( Schätzungsweise 6-8 Millionen ) und in der Türkei sollen 15 Millionen Kurden leben.