Wie findet ihr es,dass die Kurden kein eigenes Land haben?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Find ich nicht gut 65%
Find ich gut 35%

20 Antworten

Weder noch! Die Kurden hatten noch nie ein eigenes Land und darum dreht sich auch deren Problem nicht.

Deren Problem ist, dass sie, hauptsächlich in der Türkei, nicht ihre Sprache sprechen dürfen und ihre Traditionen leben dürfen. In der Türkei hat man das schon häufiger durchexerziert. Auch die Armenier, Christen, sind aus ihrer Heimst vertrieben oder ermordet worden (ca. 100000 Menschen). Das passierte damals unter Kemal Atatürk. Heute leugnen die Türken das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiver Politiker und Berufspolitiker

Ich kenne kein einzigen Kurden der nicht seine Sprache und Kultur in der Türkei ausleben darf. Du bist desinforniert!

0
Find ich nicht gut

Meist denke ich, dass ein 'Kurdestan' für weniger Stress in,der Region sorgen würde. Anderseits bezweifele ich, dass es eine wirkliche Lösung und der 'wahre' Grund für den Stress ist!

Es wäre ein armes Land, in dem die Kurden sich um sich selbst kümmern könnten...

Das sie in den anderen Ländern unterdückt werden ist natl. nicht gut. Aber eigentlich müsste es auch nicht sein. Keine Ahnung, warum sich Länder, die aus unserer Perspektive so viele Gemeinsamkeiten haben, nicht in Frieden leben können.

Find ich nicht gut

Sehr sehr schlecht, dass Gebiet der Kurden würde einfach nach dem ersten Weltkrieg in 4 Verschiedenen Länder aufgeteilt, sie leben getrennt von einander und das auch noch in 4 Ländern verteilt. Die Gebiete sollten an den denen übergeben werden das sie ihren Eigenen Staat haben können.

Ich hab auch kein Land für mich als Volk was solls leb ich halt in Deutschland.

Nein ich bin keine außerirdische Spezies aber ich bin Animefan ich will ein Animes und Künstlerland, ja ernsthaft ich will ein Land für Künstler wo man nich für jeden Scheiß tausende ausgeben muss um einmal uf ner Bühne was zu machen.

Jeder hat so seine Sorgen

Ihre ganzen Kriegereien find ich dämlicher, also von allen da in dem Bereich, ob Arabien Türkei Iran is eig egal wer da wen bombadiert is alles völliger bullshit am Ende.

Und in ein paar Tausenden von Jahren wird niemand mehr wissen das es mal Menschen uf der Erde gab.

Und dann juckts auch keinen mehr.

Wenn einfach beide seiten sich akzeptieren würden, tja wärs ja möglich, aber irgendwer will immer ein das gehört nur mir anspruch geltend machen, bei den wessis und ossis hatte es ja auch geklappt, und selbst wenns noch ab un an ossi und wessi witze jetzt gibt der Jugend is das egal, und irgendwann wirds auch euren Kindern egal sein ob ihr mal Türken Araber Iraner Kurden oder sonstiges gewesen seid.

Ich habe auch kein eigenes Land aber ich versuche es, dass es in Zukunft möglich sein wird mit dem eigenen Autistenstaat. :)

0
Find ich gut

Sowas wie Kurdistan bzw. ein kurdisches Reich gab es nie und wird es auch nie geben. Die Auffassung dass die Kurden von den Medern bzw. Huritern abstammen und somit ihre Legitimation forden möchten ist absolut historisch falsch da die Abstammung zu den Medern bzw Huritern weder historisch nachvollziehbar noch beweisbar sind.

Diese Andichtungen entstanden durch kurdische Extremisten da sie sich auf den Vertrag von Sevres stützen aber Atatürk den Vertrag von Lausanne ratifiziert hat.

Historisches 1 mal 1!

Das kurdische Reich der ayyubidden gab es soweit ich weiß wo Saladin regiert hat

0