Warum gibt es eig keine kurdischen Model?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz simpel gesagt, weil der Typ auf den Bildern nicht in unsere Strassen passt und so keine Modewerbung machen kann. In Kurdistan ist er hingegen ein toller Hecht und sieht auch so aus, wie die aller Meisten, Da kann dann ein Deutscher auch keine Kurdenmode repräsentieren ohne dabei völlig deplaziert zu wirken. Also jeder dort wo er hin gehört, in seine Gesellschaft.

Freiheit1997
Fragesteller

okay ja kann vielleicht sein, dass er bei uns in Kurdistan bessere Chancen hätte

Models sollen in erster Linie ein Produkt verkaufen, Klamotten, Schmuck, Parfüm...

Das funktioniere natürlich am besten, wenn ein Model in den Augen der meisten potenziellen Kunden als attraktiv und passend zum Produkt wahrgenommen wird.
Wenn du dir mal die Models generell anschaust, wirst du feststellen, dass die meisten eigentlich ein Allerweltsgesicht haben. Darüber hinaus sind sie in den Augen der meisten auch noch attraktiv. Abweichungen von der Norm sind in der Vermarktung und im Modelnuisness rein optisch gesehen nicht wirklich erwünscht.

Es hängt also erstmal nicht von Herkunft, Religion oder Sexualität ab.

  • Models sollen die Kleidung verkaufen - das funktioniert am besten, wenn sie möglichst viele Kunden ansprechen.
  • Kurden (insbesondere der auf deinem Bild) sprechen viele Menschen optisch nicht ausreichend an. Findest du wirklich, der auf dem Bild sieht aus wie ein klassisches Model?
  • Es geht nicht ums Model sondern um das Produkt. Je besser ein Model das präsentieren kann desto besser für denjenigen, der es verkaufen will. Dafür gibt es dann bestimmte Modeltypen, mit denen das am besten klappt. Diversität spielt dabei nur dann eine Rolle, wenn sich ein Unternehmen genau dadurch profilieren oder bestimmte Kunden ansprechen will.
Freiheit1997
Fragesteller

danke für deine Antwort

Du willst also das Leute aufgrund ihrer Abstammung einen Job bekommen und nicht aufgrund der Qualifikation für den Job ?

Hmm das ist ein Problem das wäre sogar gesetzeswiedrig.

Und warum der Typ kein Top-Model ist kann ich dir sagen. Den finden viele einfach nicht hübsch.

Freiheit1997
Fragesteller

nein eben nicht Menschen sollten auch einen Job kriegen können, OBWOHL sie eine andere Nationalität haben. Darum geht es

Asporc  05.12.2020, 23:16
@Freiheit1997

Das Problem ist nicht die Nationalität sondern das Schönheitsideal. Den es geht ja nicht darum irgendeinen Job zu bekommmen sondern einen der nahezu ausschließlich auf Aussehen beruht.

Models gibt es übrigens von allen Farben und Nationen. Jede Person in einem Katalog ist ein Model. Nur für den großen Durchbruch und Millionenverträge musst du eben so sein wie gewünscht und nicht anders.

Gibt es doch vll. 90% der Models sind No-Names, die kennt man gar nicht. Im übrigen gibt es sehr viele Kulturen, es wäre rassistisch ausgerechnet einen Kurden zu nehmen, nur weil er Kurde ist. Und es gibt in D nun mal (Überraschung) mehr deutsche Models. Schon aus Wahrscheinlichkeits-gründen ist es eher ein deutsches Model dann. Und wie viele Kurden werden denn Models?