Findet ihr man sollte sich in Deutschland wie ein Kurde anziehen um auch als einer erkannt zu werden?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein, weil ... 79%
Ja das ist eine Gute Idee 21%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, weil ...

Weil die Deutschen, die genauso stolz wie die K sind , dann auch anfangen, sich wie ein Deutscher ( = Landestracht ) zu kleiden. Unschön .

So sähe das aus :

Bild zum Beitrag

oder

so

Bild zum Beitrag

wer will schon solche Leute auf der Arbeit im Supermarkt sehen .

 - (Menschen, Deutschland, Sprache)  - (Menschen, Deutschland, Sprache)
Loka95  02.11.2020, 21:42

😂👍

Wanga77  02.11.2020, 21:43

Hahahahahah lol

Ja das ist eine Gute Idee

Ich finde Nationaltrachten schön, die meiste zumindest. Sie sind allerdings nicht sehr praktisch im Alltag. Viele sind aus hochwertige Stoffe genäht, die man nicht einfach waschen kann, sondern reinigen lassen muss, und das ist teuer.

Die Kleidung der Kurden ist vielleicht besser geeignet für den Alltag, und es spricht nichts dagegen, sie zu tragen.

Es würde die Städte wieder bunter machen, wenn der Einheitslook der Jeans und Turnhosen durchbrochen wird.

Ich glaube aber nicht, dass die Nationaltrachten je wieder im Alltag getragen werden. Vor allem die Frauen brauchen dann zuviel Zeit. Meine Großmutter brauchte mehr als eine Stunde, bis sie alle Teile der Tracht in der richtigen Reihenfolge angelegt hatte, und eine ungarische Pallotenfrau braucht sogar immer eine Hilfe zum Anziehen. Das passt alles nicht mehr in unserer Welt.

Nein, weil ...

Es würde hier nur wie eine Verkleidung wirken oder als wärst du gegen Integration. Stolz auf seine Kultur und Religion zu sein, hat nichts mit Kleidung zu tun, sondern mit persönlicher Einstellung und dem Wertschätzen statt verheimlichen dieser Dinge. Damit meine ich nicht es jedem auf die Nase zu binden, sondern für sich selbst Stolz zu sein.

Nein, weil ...

Sieh mal lieber zu, dass du Spaß am Leben hast. Essen, trinken, Haus, Frau, Reisen, (meinetwegen auch kurdische) Kultur.

Das völkische Zeug kostet nur Zeit, Energie und birgt die Gefahr von Streit. Du hast davon also keinerlei materiellen Zugewinn. Was hast du davon? Stolz? Dafür kannst du dir nichts Vernünftiges kaufen. Ist nur billige Kompensation materieller Unzulänglichkeiten und Mängel.

Nein, weil ...

Das kannst du gerne bei euren Fasten tragen.

Das belebt auch unsere Volksfeste.

Aber im Alltag?

Staat im Staate?

Bewusste Separierung?

Reicht es nicht, dass ihr schon nicht mit den Türken und Arabern klar kommt?

Interessanter Weise werden deutsche Volkstanzgruppen aus den früheren Ostgebieten sofort misstrauisch beäugt und als Rechte einsortiert.