Hallo, wie findet ihr eigentlich Süd- und Mittelitalien?

7 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Heimat ist Heimat und da fühle ich mich am wohlsten. Meine Heimat ist Niedersachsen. Stolz finde ich hingegen verkehrt, weil ich nichts dafür kann hier geboren worden zu sein. Kritisch den eigenen Staat zu sehen ist völlig legitim. Ich finde ebenfalls, wie du, dass es andere Staaten gibt, wo es Dinge gibt, die besser laufen.

Nun zu Italien: Es ist ein wundervolles Land für Urlaub. Ich liebe die römische Antike und bin dementsprechend von den vielen bedeutenden Architekturresten, die ich schon besichtigt habe, begeistert.

Die meisten Italiener geben sich Mühe, mich zu verstehen, jedenfalls waren dieses bisher meine Erfahrungen. Ich bin zumindest überall mit deutsch und Grundkenntnissen zurecht gekommen, im Gegensatz zu Frankreich.

Die Albaner Berge sind landschaftlich reizvoll und die Phlegräischen Felder haben mich stark beeindruckt.

Ich mache in Italien zwischendurch inner einmal wieder gerne Urlaub und Rom ist für mich persönlich die Metropole, welche mir am meisten zu bieten hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weimarfan  25.05.2025, 10:12

Guten morgen wir haben beide nicht gemerkt das der user schon gesperrt ist, aber kann auch andere user interessieren

Neugier4711  25.05.2025, 10:15
@Weimarfan

Tatsächlich, darauf achte ich eigentlich nie. Das ist erstaunlich, weil die Frage finde ich interessant.

Danke für deine Info. Sehe jetzt erst, dass es ein Dauertroll ist, der sonst eher Fragen stellt, wo ich gleich weiter scrolle.

Weimarfan  25.05.2025, 10:18
@Neugier4711

Ich habe sogar noch eine Themenänderung vorgeschlagen, was angenommen wurde😉

Südtirol, von dort Sicht auf die Dolomiten bei Sonnenuntergang, einfach herrlich. Wir waren dort in der Nähe vom Kalterer See im Urlaub. Venedig und der Gardasee alles schöne Gegenden. Du kannst stolz auf Dein Land sein. Ich bin es auch auf Deutschland, hier gibt es auch wunderschöne Gegenden, sagst Du ja auch in Deiner Frage.

Ich war vor einigen Jahren in Campania Habe in Santa Maria di Castellabate gewohnt Bin die Amalfiküste langefahren, dort einige Orte besichtigt Nach Capri, Auch Neapel, beeindruckt war Ich von Pompei, aus Zeitmangel konnten wir nur einige Häuser besichtigen, habe noch Geländeplan War auch in Paestum mit den griechischen Tempeln Also mir hat es gefallen, das Land wo die Zitronen blühen Limoncello und Büffeleis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du schon wieder? Wie wieviele unterschiedliche Mails hast du eig schon neu erfunden? Gibs doch auch

Übrigens...würde mit dir gerne mal wieder eine "sachliche" Diskussion führen. Kannst schauen, dass du nicht gleich gesperrt wirst? So habe ich die Chance zu antworten und mit dir vlt zu diskutieren

Wie Frankreich. Es wird schön geredet. Das Land hat die Mafia und es ist sehr kriminell, dreckig. Viele Italiener können kein englisch. Gefühlt leben da viele illegale Migranten und Asiaten.

Ich finde Italien ist schon eher ein sehr armes Land.


spanferkel14  25.05.2025, 01:39

Warum sollen Italiener denn unbedingt Englisch können?

Rumania 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 01:57

Was für sehr armes land wir haben keine Armut alter