Existiert Kurdistan eigentlich?

7 Antworten

Mittlerweile nur noch als Autonomie.

Wiki ist dein Freund!

https://de.wikipedia.org/wiki/Kurdistan

Wenn du in diesem Themenbereich unerfahren bist, solltest du dich beim Thema Kurdistan vielleicht doch eher zurück halten. Ist ein schwieriges und sehr Konflikt beladenes Thema, dass meistens sehr emotional diskutiert wird.

Da geht es auch viel um subjektive Überzeugungen, denn es ist ein Thema, bei dem viele eine eigene Wahrheit haben.

Prinzpiell haben Kurden kein Land. Allerdings gibt es Bezirke wo nur Kurden leben und man es eigentlich als "Kurdistan" bezeichnen kann. Erdogan will kein Kuridstan deswegen greift er die an, dieser Hund.

KuehleHilfe  04.03.2018, 18:47

Stimmt nicht ganz, die Kurden waren übermäßig im Irak bevölkert. Letzes Jahr gabs eine Abstimmung bei der sie sich vom Irak für unabhängig erklärt haben also könnte man das Autonomie Gebiet Kurdistan durchaus als eigene Nation annehmen.

DasEiersalat2  04.03.2018, 18:51

Ja, da hast du Recht. Allerdings wird Erdogan das nicht erlauben das sie ei Land haben, auch wenn es zum Krieg fürht, was es leider schon gibt...

Abrekk  04.03.2018, 20:17

Kurdistan kann in Irak Iran oder Syrien gegründet werden aber nicht in der Türkei.

Kurdistanim  04.03.2018, 20:40

Ja im Irak sind wir recht unabhängig und bezeichnen es halt als Land; autonome Region. Aber in der Türkei, in Syrien und auch im Iran ist es schwieriger, weil der *erdogan eben die Wahrheit nicht einsehen will...

Biji Kurdu Kurdistan❤️☀️💚

Kexan  04.03.2018, 23:52
@Kurdistanim

Die Wahrheit das ihr euch einfach in der Türkei breit machen wollt ? Es wird nie ein Kurdistan in der Türkei geben !

Kexan  04.03.2018, 23:51

Was würdest du denn machen wenn ich zu dir nach hause komme und sage jetzt wohne ICH hier und mache was ich will genau das machen die Kurden in der Türkei

UchihaClanJutsu  11.04.2018, 01:27

Keyan,die Kurden leben länger als die Türken in „Türkei“ . Ihr habt denen das „Land“ geklaut genau wie du Kultur

Es gibt Kurden aber kein offizielles Kurdistan Kurden sind vergleichbar mit Zigeunern nur das Kurden für ein eigenes Land kämpfen. Aber solange es Erdogan gibt wird es wohl nie ein Kurdistan geben.

Kurdistan ist ein nicht genau begrenztes Gebiet in Vorderasien, das als historisches Siedlungsgebiet von Kurden betrachtet wird. Die Staaten, über die sich dieses Gebiet erstreckt, vermeiden zumeist die Bezeichnung Kurdistan oder verbieten den Gebrauch des Begriffes sogar. Sein Gebrauch wird hingegen von breiten Schichten der kurdischen Bevölkerung gefördert bzw. gefordert. Das gesamte kurdische Siedlungsgebiet umfasst je nach Definition 440.000 bis 530.000 km²und verteilt sich auf die Staaten Türkei, Irak, Iran und Syrien. In diesen Gebieten leben neben Kurden auch Araber, Perser, Aserbaidschaner, Türken, Turkmenen, Armenier und Assyrer/Aramäer.

Kurdistanim  04.03.2018, 20:36

Stimm zu 100%

Biji Kurdu Kurdistan❤️☀️💚