Darf ein yezide einen nicht gläubigen heiraten?

8 Antworten

Wenn Du mehr als "Papier"-Christin bist, dann frage ich mich, wie stark dein Glaube an Jesus wirklich ist.

Ich würde meinen Glauben auch für die beste Beziehung nicht hergeben.

Wenn ich mir die bisherigen Fragen und die Antworten zum Thema Yeziden vor Augen führe, dann müsste seine Familie schon sehr unreligiös und fern der Yeziden-Gemeinschaft sein, damit sie einer solchen Beziehung zustimmt.

kaum? Aus was austreten? Hier in Deutschland kannst du aus der Wohlfahrtsorganisation, aus der Steuergemeinschaft, austreten, aber getauft ist getauft. Andere christliche Länder kennen das gar nicht, dass du aus der Kirche austreten kannst. Ein Freund von mir, seit Jahren ausgetreten, hat in Argentinien seine argentinische Frau geheiratet. KIrchlich, versteht sich, denn ihre Eltern sind sehr fromm. Ihr Bruder ist sogar Priester. Getraut hat sie sogar der Bischof von Buenos Aires. DAs interessierte niemanden, ob der Ehemann im fernen Deutschland aus der Steuerzahlergemeinschaft ausgetreten war. Er musste getauft sein, und das war er. Also war alles paletti.

Ignatius1  17.06.2022, 21:45

Naja ...getauft heisst noch nicht unbedingt dass er ein praktizierender Christ ist ..

Hat er dann wohl bei der kirchlichen Hochzeit gelogen,als er versprochen hat die Kinder katholisch zu erziehen.🤔

Nach seinem Glauben kommst du eh in den Himmel also wo ist das Problem?

Ob du Christin bist oder Atheistin ist völlig egal.

Es geht eher um die Traditionen darum wollen Yeziden andere.

Ich als yezidin sage dir mach das nicht Schwester. Gebe dein Glauben nicht für jemanden weg. Wenn du das beste für ihn willst, willst du bestimmt nicht das er aus der Religion und Familie ausgeschlossen wird.

Dein richtiger Christ wird kommen und seine richtige Yezidin wird auch kommen.

Er darf dich trotzdem nicht heiraten, da du ja immer noch keine yezidin bist selbst wenn du nicht mehr dem Christentum angehörst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung