darf ein yezide von der religion austreten?

4 Antworten

In Deutschland ja, weil es in Deutschland die Religionsfreiheit gibt, dazu gehört auch die Wahl gar keiner Religion anzugehören.

Ja aber dann wird man von der Familie verstoßen bzw nicht mehr als Familienmitglied angesehen

Ja in deutschland geht das.

IbrahimHasso  28.02.2019, 14:25

über all geht das nicht nur in Deutschland

Ich bin schon lange ausgetreten aus dieser schwachsinnigen Religion. Die reden anderen nur ein man könne nicht austreten, aber das ist nicht wahr. Keiner kann mit einer Religion geboren werden, sondern als normaler Mensch, wie jeder andere auch. Man wächst halt nur durch mit dem Glauben der Familie auf und glaubt nur man könnte nicht aussteigen... 😂

Sonja587  19.02.2022, 12:08

Natürlich kann man austreten und kein Yezide hält einen anderen Yeziden davon auf. Die Entscheidung ist jedem selbst überlassen. Als Ex-yezidin sollte man sowas wissen und keine Lügen verbreiten.

Kiara32  19.02.2022, 12:19
@Sonja587

Du bist hier die Lügnerin! Schau mal wie viel Yeziden hier schrieben, man könnte aus dieser Religion nicht austreten, weil man als Yezide angeblich geboren wird. Sogar der Oberhaupt der Yeziden behauptet das. Die Yeziden drohen anderen mit Mord, Verfolgung und Ausstoß aus der eigenen Familie wenn man aus ihrer Religion austreten will. Ich spreche aus Erfahrung.

Kiara32  19.02.2022, 12:23
@Sonja587

"Natürlich kann man austreten und kein Yezide hält einen anderen Yeziden davon auf."

Die Yeziden wollten mich und meine Familie ermorden nur weil wir ausgestiegen sind aus der Religion. Komisch das passt rein garnicht zu dem was du erzählst. Du bist aus Stolz blind und ignorant, deswegen willst du nicht die Wahrheit über diese religiöse Sekte reden.

Kiara32  19.02.2022, 12:33
@Sonja587

Und ich kenne auch dutzende andere yezidische Familien bei denen das auch so ist! Diese Religion ist eine Schande!

Sonja587  19.02.2022, 13:22
@Kiara32

Haha und deine Erfahrung und zurückgebliebene Familie repräsentiert alle Yeziden oder wie soll man das jetzt verstehen? Du gehörst dieser Art Ausländer oder generell Leuten aus den nahen Osten, die die nichts über europäische bzw. Christliche Sekten kennen, die noch schlimmer sind und immer denken ja die anderen Religionen sind „friedlicher“. Bitte beschäftige dich damit, wie viele Sekten es überhaupt innerhalb vieler Religionen gibt und dann kannste was behaupten liebes.

Sonja587  19.02.2022, 13:24
@Kiara32

Okay und wieso haben die 1,5 Millionen Yeziden das nicht getan? Du redest einfach Schwachsinn über eine ganze Religion. Und ich weiß wenigsten worauf ich stolz sein kann;))

Sonja587  19.02.2022, 13:25
@Kiara32

Für dich, aber für viele andere nicht. Denn deine „friedliche“ Religion mit ganz vielen Updates, ist auch eine Schande für viele andere. Anscheinend kennst du alle Yeziden.