Homosexualität im Yezidentum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man Homosexualität mit Religion in Verbindung setzt wird es oft als Sünde angesehen oder als etwas unnatürliches da Geschlechtsverkehr dazu dienen soll sich fortzupflanzen und dies mit gleichgeschlechtlichen paaren nicht möglich ist. Du solltest dir aber keine Gedanken darüber machen ob es sündhaft ist oder nicht den es ist im realen Leben etwas natürliches. Selbst im Tierreich gibt es Homosexualität.

Es ist keine Entscheidung die man trifft.

Setze dich mit dir selbst auseinander und entscheide für dich was du möchtest, solange du keinem schaden hinzufügt ruft jede Religion dazu auf menschen zu akzeptieren egal wie sie sind auch wenn es leider viele nicht berücksichtigen

Starrynight410
Fragesteller

Dankeschön!

Can74770  18.03.2022, 12:04
@Starrynight410

Ich bin selber yezide im yeziden zum ist dass eine große Sünde weil verlangt wird mit einer spezifischen Frau Zu heiraten

Studycus  26.10.2023, 23:30

Nicht die Religionen sind gegen LGBT, sondern eher die biblischen Religionen, also das heute sogenannte "Christentum" und "Judentum". Der Islam soll das vom Kolonialismus angenommen haben. Die Ursache liegt an Ereignissen in Urisrael vor 2500 Jahren. Google Rictor Norton.

Alle anderen heidnischen Religionen akzeptierten und vererhrten bestimmte queere Leute, von Indianern bis Chinesen oder Aborigines. Alle kannten Zwitter, Eunuchen, dritte Geschlechter und Homosexualität war gar kein großes Thema. Vorallem Männer begehrten viel drittes Geschlecht.

Hallo ich bin selber yezide (pîr) und nein ist es nicht Xwede und tausi melek hätten Homosexualität sonst nicht erschaffen.Da wir ein sehr Natur verbundene Religion sind wäre es sonst unnatürlich was es aber wie gesagt nicht ist. Es auszuleben ist auch keine sünde da in keine Qewls etwas dagegen spricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung