Hat dieses Symbol was mit Yezidentum zutun?

2 Antworten

Hi!! Bitte nicht verwechseln. Dieses Zeichen heißt Farvahār und hat nichts mit dem Yesidentum zu tun, dass Zeichen des Yesidentum ist ein Pfau. Das Farvahār Zeichen ist das Zeichen der Zoroastrischen Religion. Es tragen diese Kette aber nicht alle Zoroaster. Viele Iraner tragen sie, da Perser im alten Persien überwiegend Anhänger des Zoroastrismus waren, deswegen ist es mit der Zeit ein sehr kulturelles Zeichen für den Iran geworden. Ich trage diese Kette aus denn Gründen meiner Iranisch/persischen Herkunft und da ich Anhänger der Zoroastrismus bin.

Yazan543  26.03.2024, 21:37

Doch natürlich hättest du besser gegooglet hättest du gewust das das yeziden tum von prophrt ismael stammte und das zoroaster der sohn von den enkel von islmael ist somit sind yeziden tum und zoroatismus verwant wie jundentum und christentum