Dürfen yeziden ihre Familie verlassen?

Warde0707  31.12.2022, 08:23

Wie lange seid ihr zsm ?

Annalona7955
Fragesteller

Knapp 2 Jahre

Interessiert108  05.01.2023, 11:57

Warum soll ein Yezide seine Familie für dich verlassen? Such dir einen anderen. Er wird dann sicher für dich seine Familie verlassen 😂😂😂😂

Annalona7955
Fragesteller

Was redest du?

3 Antworten

religiöse Gesetze sind in Deutschland wirkungslos, was die Rechtsprechung des Staates anbelangt

juristisch gesehen könnt ihr sein, was ihr wollt und ihr könnt zusammen leben, wann und wo ihr wollt -ihr könnt auch heiraten, dann eben auf dem Standesamt, aber das müsst ihr in Deutschland sowieso, sonst ist es keine rechtsgültige, d.h. für den Staat verbindliche Ehe

mag sein, dass die Religionsgemeinschaft deinen Freund ausschließt, das hat aber für sein Leben keine weitere Auswirkung

ich wünsche euch alles Gute, egal wofür ihr euch entscheidet

Ich sag dir ganz ehrlich, geht eher den geraden weg. Also sprecht mit den Familien vernünftig. Kämpft dafür, wenn ihr es unbedingt wollt.

Dein Freund wird iwann nur unglücklich sonst und das alles an dir raus lassen, weil die Familie wichtig ist. Er könnte es dann mit dir bereuen und die Beziehung wäre auch vorbei.

Annalona7955
Fragesteller

Wir haben schon probiert mit denen zu reden. Die stellen sich strickt dagegen

Allezkino  03.01.2023, 18:35
@Annalona7955

Da geht jeder Manipulationsversuch daneben. Das ist es doch was ihr versucht oder? Überreden ist Manipulation. Ich empfehle das Lexikon "Verbotene Rhetorik". Aber fang kein Krieg mit den an weil du mit deinem Dude daran verbittern sollt. Ein Kommunikationstrainer wäre ebenfalls angebracht (Weiß nicht wie alt ihr seit) von Vera F. Birkenbihl Kommunikationstrainer, um sicher zu stellen keinen Faux pas zu begehen

Allezkino  10.01.2023, 01:49
@Annalona7955

Das ist nur ein bisschen zusätzliche info, falls du kreativ werden willst

Interessiert108  05.01.2023, 12:21

Ein Yezide ist nicht unglücklich, wenn er sich weigert seine Familie zu verlassen, weil eine Liebschaft von ihm verlangt Familie, Kultur, Religion zu verlassen. In keiner Glaubensgemeinschaft oder Volkszugehörigkeit wird das gern gesehen. Ein Jude soll eine Jüdin heiraten. Das gleiche findet bei Indern unter den Hindus, Muslimen, unter Drusen und überall auf der Welt statt. Selbst richtige christliche Völker heiraten nur untereinander. Was ist daran verwerflich? Ein Muslime heiratet auch nur eine Frau, die Muslime ist oder konvertiert.

Interessiert108  06.01.2023, 06:57
@Warde0707

Was jucken mich Muslime??? 😂 Ein Yezide sollte niemals seine Herkunft, Familie verlassen für eine Liebelei. Er wird so niemals glücklich, wenn er seine komplette Familie, Herkunft, Identität für eine Person verlässt. Wieso verlangen Nicht-Yeziden immer, dass andere für sie konvertieren? 😂 😂 😂 Richtig jämmerlich diese religiösen Radikalen

Quzlastik  05.01.2023, 19:10

Mann sollte seine Religion niemals verlassen. Und was öffnest du als nicht yezidin dein Mund. Klär dir ein Christen. Mit der Heirat nimmt du deinen Freund die Familie Ehre glaube weg . Denkst du er hat das verdient?!?!?! Ich glaube nicht

#verlassdeinereligionnicht

Hi, ich bin selber yediden und ich weiß das solche Eltern streng sind, Natürlich kann er frei entscheiden ob er mit dir abhauen will oder nicht, der Familie wird das bestimmt nicht so ganz gefallen, die werden ganz bestimmt ganze Verwandte anrufen und darüber reden was für einen Sohn ihn Gott gegeben hat, ich würd an deiner Stelle mit ihm genau darüber reden , was wenn er kleine Geschwister oder so hat was sollen die dann denken , bei yediden ist es so wenn du Kontakt Abbruch machst dann ist das für immer , und es ist dann schwer um Verzeihung zu bitten